3. Herrenmannschaft ebenfalls den Klassenerhalt in der Bezirksliga Süd geschafft

Am 12.02 fand der erste Meisterschaftstag der Bezirksliga Süd statt. Die dritte Herrenmannschaft konnte sich 2020 den Aufstieg in diese Liga erspielen und nun das erste Mal ihr Können unter Beweis stellen.

Glückwünsche an das Bezirksliga-Team Reinhard Theinert, Franz Goth, Alfred Beck, Anton Sedlmeier, Matthias Harlander

Alfred Beck, Anton Sedlmeier, Reinhard Theinert, Matthias Harlander und Ersatzmann Franz Goth reisten schon sehr früh nach Passau an, da der Wettbewerb bereits um 6:30 Uhr begann.
Nichtsdestotrotz erwischte man einen guten Tag und so stand am Ende des Tages ein sehr guter 3. Platz unter 12 Teilnehmern zu Buche. Dieser Platz bedeutete auch, dass der vorzeitige Klassenerhalt gesichert war und man um den Aufstieg mitspielen durfte.

Diese Aufstiegsrunde fand dann am vergangenen Samstag in der Eishalle in Dingolfing statt. Somit hatte man auch noch Heimspiel und konnte beruhigt an den Start gehen, da man nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hatte.
Leider begann der Start am Morgen nicht nach Wunsch und man konnte nicht an die Vorrundenleistung anknüpfen. Diese durchwachsene Leistung zog sich durch das ganze Turnier und man konnte deswegen auch nicht um den Aufstieg mitspielen.

Dennoch belegte man am Ende einen respektablen 11. Platz in der ersten Bezirksligasaison. Der Abstieg konnte am ersten Spieltag souverän verhindert werden und so darf man nächste Saison wieder in dieser Liga antreten.