2. Herrenmannschaft weiterhin in der Bayernliga Nord vertreten

Am 6. Februar fand die Fortsetzung des zweiten Spieltags der Bayernliga Herren in Regen statt. Da am eigentlichen Spieltag, 15. Januar das Turnier abgebrochen wurde und der Sport wegen einem tragischen Zwischenfall zur Nebensache wurde.

Bayernliga-Team mit Fleischmann Josef, Meindl Alfred, Altinger Manfred, Huber Lukas, Köndl Josef

Durch die gute Platzierung am ersten Spieltag konnte man den vorzeitigen Klassenerhalt bereits fixieren. Am Finaltag musste man gegen 13 andere Mannschaften antreten.
So konnten Manfred Altinger, Josef Fleischmann, Josef Köndl, Alfred Meindl und Youngster Lukas Huber beruhigt in die Rückrunde starten und um eine gute Platzierung kämpfen.
Mit einer Niederlage verlief der Start nicht wie gewünscht. Doch anschließend ließ man ein Unentschieden und einen Sieg folgen, wodurch das Punktekonto wieder ausgeglichen war. Leider konnte man aus den nächsten fünf Partien nur zwei Unentschieden erkämpfen. Deswegen rutschte man auch in der Tabelle ab.
Doch durch einen tollen Endspurt mit vier Siegen und einem Unentschieden aus den letzten fünf Partien konnte man in der Tabelle nach oben klettern.
Letztendlich stand ein guter 7. Platz zu Buche, worauf man zufrieden sein kann.
Nebenbei hätte der Aufstieg, mit einem gewonnenen Spiel mehr, erreicht werden können.
Aber das Hauptziel Klassenerhalt wurde klar erreicht und so darf man nach dem Aufstieg im Januar 2020, 2023 wieder in der dritthöchsten Spielklasse an den Start gehen.