Bayerische Meisterschaft Zielwettbewerb der Jugend Winter 2021-22

Am Wochenende fand in Bad Wörishofen die Bayerische Meisterschaft im Zielwettbewerb der Jugend statt. Durch die strenge 2G plus Regelung konnten nur 3 Einzelspieler des TSV Niederviehbach an den Start gehen. Diese machten sich mit den Trainern Otmar Mühlbauer und Stefan Bauer bereits früh am Samstagmorgen auf den Weg.

BM Zielwettbewerb U16 Tobias Bauer U19 Jonas Huber, Christoph Zehetbauer

Zuerst waren Jonas Huber und Christoph Zehetbauer in der Altersklasse U19 am Start. Beide konnten an diesem Tag nicht ihre besten Leistungen abrufen, dennoch konnte Jonas den 2.Platz erreichen und Christoph durfte sich über Platz 3 freuen. Durch diese Platzierungen dürfen beide Ende Januar ihr Können bei der Deutschen Meisterschaft unter Beweis stellen.

Im Einzelwettbewerb der U16 durfte Tobias Bauer an den Start gehen. Dieser erwischte einen guten Tag und konnte sich mit einer super Leistung den 2.Platz sichern. Auch er erhält einen Startplatz bei der Deutschen Meisterschaft Ende Januar.

Somit konnten die Jugendspieler mit 3 Podestplätzen nach Niederviehbach zurückkehren.

Darüber ist der ganze Verein stolz und gratuliert den Spielern zu den tollen Leistungen.

In den kommenden Wochen stehen nun noch die Bayerischen Meisterschaft der Jugend U16 und U19 im Mannschaftsspiel an. Dort hofft man ebenfalls auf gute Platzierungen.

Ergebnis U16 / Ergebnis U19 / weitere Fotos