Vereinsmeister im Einzel- und Mannschaftsschießen 2021

Am 30.10.2021 fand die diesjährige Vereinsmeisterschaft unter Beachtung der 3-G-Regelung statt. Während der Trainingstage, Dienstag und Freitag, sowie am Samstag ab 15:00 Uhr konnten die Einzeldurchgänge absolviert werden. Hierzu musste ein normaler Zielwettbewerbsdurchgang geschossen werden und anschließend wurden noch 5 Versuche „Blattlschießen“ addiert.

Vereinsmeisterschaft 2021

Bei der Jugend U16 setzte sich Tobias Bauer durch und wurde neuer Vereinsmeister. Die U19 konnte knapp von Christoph Zehetbauer gewonnen werden. Die Herrenklasse gewann Josef Köndl und die Damenklasse gewann Irmi Sanwald.

Am Samstag ab 17:00 Uhr wurde dann der Vereinsmeister im Mannschaftsspiel ermittelt. Hierzu fanden sich 14 Schützen und 2 Schützinnen in der Stockhalle ein. Die Mannschaften wurden per Los ermittelt und es entstanden daraus 4 Mannschaften, die in einer Doppelrunde den Sieger ermittelten. Als nach einem ausgeglichenen Turnier, alle Mannschaften punktgleich waren, musste die Stockquote über den Sieg entscheiden. Hier konnten sich die „Könige“ mit den Spielern Huber Jonas und Lukas, Günther Zehetbauer und Irmi Sanwald über den Titel dank der besseren Quote freuen.

Spartenleiter Daniel Köndl übernahm die Siegerehrung und bedankte sich bei allen Teilnehmern. Ein Dank gilt auch Josef Köndl, der die Auswertung übernahm. Anschließend lies man den Abend noch kameradschaftlich und gemütlich ausklingen.

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft 2021