Niederbayerns beste Mannschaft des Jahr 2020, der Titel geht an die Niederviehbacher U19 Stockschützen des TSV

Am Sonntag den 17.10.2021 fand im Glasparadies der Firma JOSKA in Bodenmais die Verleihung für die besten Sportler in Niederbayern 2020 statt. Hierzu wurden die besten Sportler/in und die beste Mannschaft des vergangenen Jahres ausgezeichnet.

Die U19 Mannschaft bei der Ehrung

Die U19 Mannschaft der Stockschützen des TSV Niederviehbach wurde Anfang August benachrichtigt, dass man durch die zahlreichen tollen Erfolge für die engere Auswahl nominiert wurde. Ab Anfang September startet dann das Online Voting, in dem die Öffentlichkeit ihre Stimmen abgeben konnten. In jeder Kategorie konnte eine Stimme an einen von drei Nominierten abgegeben werden. Dieses Voting wurde Anfang Oktober beendet. Alle Nominierten fanden sich dann am 17.10.2021 gespannt in dem tollen Ambiente des Glasparadieses ein. Der Abend begann mit einem Sektempfang und einem reichhaltigen Buffet, bei dem man sich für den weiteren Verlauf des Abends stärken konnte. Anschließend begann unter der Moderation des Lokalfernsehsenders Niederbayern TV, welcher den Abend auch mit der Kamera festhielt, die offizielle Veranstaltung. Als im Laufe des Abends dann der Umschlag für den Gewinner der Mannschaft des Jahres geöffnet wurde, staunte man nicht schlecht als man hörte, dass man gewonnen hatte. Somit durfte die Mannschaft des TSV Niederviehbach aus den Händen von Oliver Haidn, dem Nationaltrainers der Bogenschützen, den begehrten Glaspokal der Firma Joska empfangen und sich mit dem Titel „Mannschaft des Jahres 2020“ geehrt fühlen. Man konnte sich gegen die Fußballdamen des SV Frauenbiburg und gegen die befreundete Stockschützen Mannschaft des SV Windberg durchsetzen. Für alle Beteiligten war es ein beeindruckender Abend mit einem tollen und abwechslungsreichen Rahmenprogramm. Leider fehlte Teammitglied Florian Marchl krankheitsbedingt, aber auch dieser darf sich mit dieser Auszeichnung verbunden fühlen. Dieser Titel bedeutet für Jonas Huber, Christoph Zehetbauer, Florian Marchl, Stefan Schmid und Matthias Harlander eine große Anerkennung aus der Bevölkerung für ihrer erbrachten Leistungen und eine Motivation für die Zukunft in ihrer Sportart. Der ganze Verein ist stolz auf ihre Jugendmannschaft, die sich diese Auszeichnung völlig verdient hat. Bedanken will man sich bei allen, die ihre Stimme an die U19 Jugendschützen abgegeben haben und so den Titel erst möglich machten.

Weitere Bilder von der Sportlerehrung