Buli Auswärtssieg am 6. Spieltag - Viertelfinale am 22.07.23 dahoam

Am vergangenen Sonntag stand für die 1. Herrenmannschaft der TSV Stockschützen das letzte Gruppenspiel in der 2. Bundesliga an.

Daniel Köndl, Christoph Zehetbauer, Florian Marchl und Lukas und Jonas Huber reisten dafür nach Aiterhofen an.

Für die junge Truppe war ja der 1. Platz in der Gruppe bereits sicher, dennoch wollte man die weiße Weste behalten und somit die Gruppenphase erfolgreich abschließen.

Die ersten beiden Spiele gewann man souverän mit 11:0 und 11:1 Stockpunkten.

So stand es zur Pause bereits 4:0 nach Spielpunkten und man entschied sich Lukas Huber für Daniel Köndl einzuwechseln, da man ihm Spielpraxis ermöglichen wollte.

Leider ging dann Spiel 3 klar verloren, dennoch ließ man sich nicht hängen und erkämpfte sich mit dem Sieg im vierten Spiel vorzeitig den Tagessieg. Der EC Ebra Aiterhofen konnte das Ergebnis insgesamt noch auf den Endstand von 6:4 Spielpunkten verkürzen, musste sich aber geschlagen geben.

Die Niederviehbacher Mannschaft steht somit ungeschlagen bisher im Viertelfinale, welches um den Aufstieg in die 1. Bundesliga entscheidet. Letztendlich kann man nur mit einem Sieg der Saison die Krone aufsetzen und endgültig in die höchste Liga aufsteigen.

Dafür benötigt man am 22.07 ab 18:00 Uhr vollste Unterstützung möglichster vieler Zuschauer in der Stockhalle in Niederviehbach. Gegner ist dabei die sehr erfahrene Mannschaft des TSV Buchbach.

Spannung ist also garantiert, deswegen merkt euch den Termin vor und unterstützt die Mannschaft um den Traum vom Aufstieg verwirklichen zu können.

<Nächstes Spiel, Ergebnis, Tabelle und Fotos, schau auf Buli Aktuell>