TSV Niederviehbach U23 ist Deutscher Meister Sommer 2023

Am 09. September fanden in Kühbach die Deutschen Meisterschaft der Jugend und Junioren statt.

Deutscher Meister U23 Mannschaft Christoph, Jonas, Florian, Lukas (v.l.)

Lukas beim Zielwettbewerb

Vom TSV Niederviehbach konnte sich die U23 Mannschaft und Lukas Huber als Einzelspieler qualifizieren.

Am Vormittag startete Lukas in der U19 im Zielwettbewerb. Leider lief es nicht ganz nach Wunsch und er musste sich mit Platz sieben in der Endabrechnung begnügen.

Nichtsdestotrotz konnte er mit 3 weiteren Spielern aus Bayern in der Regionenwertung die Goldmedaille holen. Hierbei übernimmt jeder Spieler eine Bahn der vier Verschiedenen und am Ende werden alle Punkte addiert.

Nachmittags begann dann der Mannschaftswettbewerb der Klasse U23. Jonas und Lukas Huber, Christoph Zehetbauer und Florian Marchl wollten hierbei auch ein Wörtchen um den Titel mitreden.
Doch schon in der Vorrunde, in der man sich mit sechs weiteren Mannschaften messen musste, zeichnete sich ab, dass es ein sehr starkes Teilnehmerfeld ist.
Dennoch konnte man mit vier Siegen, einem Unentschieden und nur einer knappen Niederlage nach der Vorrunde Rang 2 belegen.

In der 1. Qualifikation spielte man gegen den 1. Platzierten EC Gerabach, um den Einzug ins Finale.
Mit einer bärenstarken Leistung konnte man diesen bezwingen und stand im großen Finale.

Der EC Gerabach gewann aber die 2. Qualifikation gegen den EC Feldkirchen und so hatte man erneut das Vergnügen.

Die vier Eigengewächse des TSV wollten nun unbedingt nochmal gewinnen.
Man konnte auch wieder eine top Leistung abrufen und den Gegner zu Fehlern zwingen.
Letztendlich konnte man einen 5:2 Finalsieg feiern und sich erneut Deutscher Meister in der U23 nennen.

Vielen Dank an alle mitgereisten Fans und an Spöckner Eisstöcke und Ritzel Stiele für das top Material über die Saison.

Ergebnisliste U23 Mannschaft
Ergebnisliste U19 Ziel