Niederviehbacher 2. Stockschützenmannschaft wird Bezirksoberliga-Meister Winter 2019/20

Am 26.1. und am 08.02. 2020 fand in der Dingolfinger Eishalle die Bezirksoberliga West- Meisterschaft der Herren statt. Insgesamt gingen an den zwei Spieltagen 28 Mannschaften an den Start. Spielmodus jeder gegen jeden.

Die Meisterschützen: Max Köndl, Josef Fleischmann, Daniel und Josef Köndl, Manfred Altinger.

Am Ende des ersten Spieltages lagen die Niederviehbacher nach 14 Spielen mit 18:10 Punkten auf dem 4. Platz, knapp hinter den Aufstiegsplätzen. Am Samstag dem zweiten Spieltag waren nochmal 13 Spiele + Aussetzer zu bestreiten. Der Start gegen die erstplatzierten Mannschaften, Windberg, Schachten-Auerbach und Niederwinkling wurden gleich mit souveräner Team-Leistung gewonnen. Bei den weiteren Spielen hatten die Niederviehbacher auch das Glück auf ihrer Seite und konnten trotz leichter Verletzung eines Spielers die Tabellenspitze erobern.

Mit einer starken Leistung errangen Josef Fleischmann, Manfred Altinger, Daniel, Josef und Max Köndl mit 38:16 Punkten den 1. Platz und somit den Titel „Bezirksoberliga-Meister Winter 2019/20“. Sie steigen somit in die Bayernliga Nord auf. Die Freude darüber war riesengroß.