Buli 4. Spieltag ein großartig erkämpfter Auswärtssieg gegen Oberkreuzberg

Am vergangenen Samstag reiste die 1. Herrenmannschaft der TSV Stockschützen nach Oberkreuzberg für das vierte Vorrundenspiel der 1. Bundesliga Süd.

Gruppenfoto in Oberkreuzberg

Jonas und Lukas Huber, Florian Marchl, Christoph Zehetbauer und Daniel Köndl wollten die weiße Weste weiterhin behalten, waren aber von der Erfahrung und der guten Leistung der SpVgg Oberkreuzberg beim letzten Heimspiel gewarnt.

Gleich im ersten Spiel spielte man fehlerfrei auf und man gewann souverän mit 10:2 Punkten. Im zweiten Spiel hingegen schlichen sich kleinere Fehler ein, die die Hausherren sofort ausnutzen und einen 2:2 Pausenstand herstellten.

Nach der Pause legten die Hausherren sofort ein fehlerfreies Spiel auf die Bahn und gingen dadurch auch mit 4:2 Punkten in Führung.

Spiel vier musste man also gewinnen, um noch eine Chance auf den Tagessieg zu haben. Mit einer grandiosen Leistung beider Mannschaften blieb es bis zum letzten Versuch spannend. Doch das glücklichere Ende hatten die TSV Jungs und glichen zum 4:4 aus.

Nun musste Spiel fünf die Entscheidung bringen. Hier ging die Begegnung auf Augenhöhe weiter und die Zuschauer erlebten Dramatik und Spannung bis zum Schluss. Letztendlich konnten sich die Niederviehbacher Buam mit dem letzten Schuss doch noch den Tagessieg sichern.

Ein Spiel das jeder gewinnen hätte können und wo man Kampfgeist und Teamspirit bis zum Schluss unter Beweis stellen konnte.

Somit ist man weiterhin in Gruppe D souveräner Tabellenführer und ist somit auch schon fix für das Viertelfinale qualifiziert. Vielen Dank noch an die circa 30 Fans, die die weite Reise auf sich genommen haben und das Team lautstark unterstützten. Auch an die SpVgg ein großer Dank für die Gastfreundschaft und man wünscht ihnen weiterhin noch viel Erfolg.

Fotos und Ergebnisse

Nun kommt es am 08.06. ab 18 Uhr zum Derby und letzten Heimspiel gegen den ESC Aham. Die Stockschützen hoffen auf viele Zuschauer und mit einem weiteren Sieg wäre sogar das Heimspiel im Viertelfinale sicher.