Erfolgreiche Bezirksmeisterschaft der U14 Stockschützen

Bei der Bezirksmeisterschaft im Mannschaftsspiel am 19.05.2019 in Straßkirchen, war der TSV Niederviehbach mit 2 Mannschaften vertreten.

U14 1. Mannschaft: Lukas H., Florian und Maros

U14 2. Mannschaft: Lukas R., Tobias und Markus

Insgesamt kämpften 18 Mannschaften, in zwei Gruppen aufgeteilt um den Titel. Die erste Mannschaft des TSV Niederviehbach mit den Spielern Lukas Huber, Florian Fischbacher und Lesko Maros belegten in ihrer Vorrundengruppe den souveränen ersten Platz.

Die zweite Mannschaft aus Niederviehbach mit den Spielern Tobias Bauer, Markus Bauer und Lukas Rieder belegten nach einer durchwachsenen Vorrunde den achtbaren sechsten Platz.

In den anschließenden Platzierungsspielen gewann die zweite Mannschaft ihr Spiel gegen den TSV Karpfham und belegten den respektablen 11. Platz.

Die erste Mannschaft kämpfte schließlich in ihrem Platzierungsspiel um den Titel. Sie mussten sich anschließend dem sehr guten Gegner EC Hauzenberg beugen und belegt somit den zweiten Platz im Endklassement.

Dieser Platz bedeutet den Titel „Niederbayerischer Vizemeister“ und zugleich die Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft, die am kommenden Sonntag in der Sepp-Stadler-Halle in Plattling ausgetragen wird.

Insgesamt kann man mit diesen beiden Wochenenden sehr zufrieden sein und den jungen Schützen für die anstehenden Meisterschaften und Turnieren viel Erfolg und Spaß wünschen.
Tolle Leistung Jungs!