TSV-Herren besiegeln Abstieg

Ein rabenschwarzes Wochenende haben die Herren der TSV-Volleyballer hinter sich. Zwar gelang der 2. Mannschaft nochmals ein Sieg, doch in der Endabrechnung reicht es nicht.

Foto (Ursula Tafelmayer): Diese Mannschaft ist nun Geschichte

Die zweite Herrenmannschaft ging in der Bezirksliga ans Netz. Die TSV-Volleyballer hatten einen schlechten Start und konnten auch im Laufe der Saison nie richtig Fuß fassen. Erst zum Ende hin war das Team gut eingespielt und konnte Punkte machen. Am Samstag luden die TSV-ler nochmals zu einem Heimspiel ein. Gegen Plattling holten sie ein klares 3:0 (25:10,25:15,25:22). Gegen den Vizemeister VC/DJK Passau II hingen die Trauben jedoch zu hoch (0:3).  Letztendlich fehlte dem Team ein Punkt, um zumindest auf dem Relegationsplatz zu stehen.

Auch das erhoffte Wunder bei den Bayernligaherren blieb aus. Sie kamen beim letzten Spieltag nicht über ein 1:3 beim diesjährigen Meister TSV Mühldorf II hinaus. Im Laufe der Saison hat die Mannschaft viele Punkte liegen lassen, die jetzt in der Endabrechnung bitter aufschlagen. Nach einem sehr guten Start in die Saison, brachten viele Verletzungen und Krankheiten das Team immer wieder aus dem Tritt. So muss der TSV nach 34 Jahren Volleyball von der Bayernliga bis hin zur 2. Bundesliga den Rückzug in die Landesliga antreten.

Nur einmal in dieser Zeit standen die Volleyballer vor dem gleichen Problem, bauten mit einer jungen Mannschaft wieder auf und schafften mit diesen „jungen Wilden“ sogar den Aufstieg bis  in die 2. Bundesliga. Anschließend war der TSV Niederviehbach neun Jahre in der Dritte Liga vertreten und nun zuletzt zwei Saisonen in der Bayernliga. Nun gilt es erneut einen Neustart zu machen, mit motivierten Spielern und klarem Ziel.