Volleyball-Teams kämpfen um Punkte

An diesem Wochenende stehen erneut spannende Begegnungen auf dem Plan der TSV-Volleyballer. Die vierte Damenformation kämpft heute ab 13.00 Uhr in der Bürgermeister-Daffner Sporthalle, die Damen 1 morgen um 13.00 Uhr und die Herren 1 ebenfalls morgen um 16.00 Uhr jeweils in heimischer Halle. Zudem tritt die Damen 3 heute in Steinach an und die Mädchen der U 12 und U 14 schlagen morgen in Landshut auf.

Foto (Ursula Tafelmayer): Gespannt warten die TSV-Damen auf ihren Gegner

Bereits heute Nachmittag laden die Damen 4 zu ihrem letzten Heimspiel ein. Um 13.00 Uhr wird der TV Dingolfing IV erwartet, anschließend steht der SV Bonbruck III am Netz gegenüber. Das bunt gemischte Team aus ganz jungen und routinierten Spielerinnen von Trainer Liem Dang will sich zum Abschluss nochmals voll reinhängen und den bereits feststehenden Kreisligameister Dingolfing ein bisschen ärgern und vor allem gegen Bonbruck nochmals einen Sieg holen.
Ebenfalls heute Nachmittag geht die Damen 3 zu ihrem vorletzten Spiel in Steinach ans Netz. Das Team von Trainer Christian Huber hat sich ersatzgeschwächt diese Saison in der Bezirksklasse sehr schwer getan. Heute geht es gegen den Tabellenführer, der bisher erst ein Spiel abgegeben hat. Somit also keine guten Aussichten für die heutige Begegnung.
Morgen Vormittag startet jeweils ein Team der U 12 und der U 14 in Landshut. Die U 12 spielt Minivolleyball mit zwei gegen zwei und die U 14 mit vier gegen vier Spielerinnen auf einem verkleinerten Feld. Bei der U 12 kämpfen neun Mannschaften um den Turniersieg und bei der U 14 sechs Teams. Hierbei soll bei allem sportlichen Ehrgeiz der Spaß am Sport nicht zu kurz kommen.
Auch die Damen 1 wollen Spaß haben, aber auch ihre Leistung abrufen. Sie laden morgen, Sonntag, um 13.00 Uhr zum Bayernliga-Heimspiel gegen den VC DJK München-Ost-Herrsching II in die Bürgermeister-Daffner Sporthalle ein. Die Gäste rechnen sich noch Chancen auf die Meisterschaft aus, wollen aber mindestens Tabellenzweiter werden, um an der Relegation zur Regionalliga teilnehmen zu dürfen. So steht morgen den TSV-Damen ein hochkarätiges Team gegenüber, das aber bezwungen werden kann, wie die TSV-lerinnen bereits im Hinspiel beim 3:1-Sieg bewiesen haben.
Eine harte Nuss müssen auch die Herren knacken. Sie gehen morgen um 16.00 Uhr aufs Feld. Als Gegner wird der SV Esting erwartet, aktueller Tabellendritter in der Bayernliga. Auch Esting kämpft noch um einen Relegationsplatz zur Regionalliga. Aber auch bei den TSV-Herren geht es um einiges. Sie müssen Punkte holen, um nicht vorzeitig auf einem Abstiegsplatz zu landen. Mit lautstarker Rückendeckung dürfte das Vorhaben leichter fallen und so hoffen die TSV-ler auf viele Fans.