U 12 wurde Dritter bei der Runde in Landshut

Bei der weiblichen U 12 sind in Niederbayern 24 Mannschaften gemeldet. In dieser Jahrgangsstufe (2013 und jünger) wird Minivolleyball gespielt, die Mannschaften werden auf verschiedene Orte verteilt und die Runden werden in Turnierform ausgetragen. In der U 12 kämpfen zwei gegen zwei auf einem verkleinerten Feld. Letzten Sonntag trat die weibliche U 12 des TSV unter Trainer Liem Dang beim letzten Minivolleyballturnier in Landshut an.

Foto (Liem Dang): Anh-Thy Dang, Leonie Liebhart, Lina Schneidtberger und Adela Bobokova freuten sich mit Trainer und Fans über ihr großartiges abschneiden.

Neun Mannschaften trafen dort aufeinander: TV Dingolfing I und II, vier Teams der Roten Raben Vilsbiburg, die TG Landshut I und II und die Mädchen des TSV Niederviehbach. In der Vorrunde belegten die jungen TSV-lerinnen nach jeweils einem 1:1 gegen Dingolfing I und Vilsbiburg II den zweiten Rang. Auch in der Zwischenrunde sicherten sie sich mit einem 2:0 gegen Vilsbiburg III und einem 0:2 gegen Dingolfing II wiederum den zweiten Platz und durften im kleinen Finale antreten. Die TSV-Mädchen holten hierbei mit einem 2:0 gegen Vilsbiburg I den sensationellen dritten Platz hinter Dingolfing II und I und ließen die Teams der Roten Raben und Landshut hinter sich. Darüber freuten sich nicht nur die jungen Nachwuchsvolleyballerinnen des TSV über alle Maßen, sondern auch Trainer Liem Dang und die mitgereisten Fans.
Für alle interessierten Jungs und Mädchen ab ca. sieben Jahren bieten Torben Beckmann, Julia Nitsche, Liem Dang und Beate Schneider jeden Dienstag ab 16.30 Uhr in der Bürgermeister-Daffner Sporthalle ein Schnuppertraining an. Je nach Alter und Können werden hier die Kinder in kleine Gruppen eingeteilt und es werden ihnen spielerisch die ersten Volleyballschritte beigebracht.