Spannende Volleyballspiele am Wochenende

Dieses Wochenende sind wieder etliche Mannschaften der TSV-Volleyballabteilung im Einsatz. Die erste Damenformation sowie die erste Herrenmannschaft dürfen heute in heimischer Halle aufschlagen. Die restlichen Teams müssen auswärts antreten.

Foto (Ursula Tafelmayer): Mit einem guten Block wollen die TSV-Teams die Angriffe der Gegner entschärfen

Heute Nachmittag um 15.00 Uhr erwarten die Bayernligadamen den ASV Dachau in der Bürgermeister-Daffner Sporthalle. Die TSV-Damen liegen aktuell auf dem fünften Rang, sind nach hinten abgesichert, können aber in den restlichen drei Spielen noch Plätze nach vorne gut machen. Der heutige Gast steht auf dem Relegationsplatz nach unten und wird mit allen Mitteln versuchen, in Niederviehbach nicht punktlos das Feld zu räumen. Das Hinspiel ging glatt mit 3:0 an die TSV-lerinnen, allerdings waren die einzelnen Sätze hart umkämpft. Somit steht heute ein interessanter Sportnachmittag auf dem Programm.
Auch die erste Herrenmannschaft will ihren Teil dazu beitragen. Sie erwartet um 18.00 Uhr den VC Eitting 09 zum Niederbayernderby. Der Gast liegt in der Bayernliga auf Rang fünf, der TSV derzeit auf dem siebten Platz. Um noch Punkte gut zu machen, sollten die TSV-Herren heute zuschlagen, denn in den letzten beiden Spielen treffen sie auf den Erst- und Zweitplatzierten und da wird es vom Papier her auf alle Fälle schwieriger. Zudem wollen sich die Niederviehbacher für die Hinspielniederlage revanchieren. Beide Teams hoffen, bei ihren Vorhaben auf die Unterstützung vieler Fans und Zuschauer.
Während diese beiden Mannschaften zu Hause spielen dürfen, muss die zweite Herrenmannschaft nach Waldkirchen reisen und die zweite Damenformation in Steinach antreten. Die Damen 2 kann gegen die Wilden Wespen Steinach nochmal ihr Bestes geben und versuchen, die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die Herren 2 treffen in Waldkirchen auf die Bayerwald Volleys II und die TG Landshut. Auch diese TSV-Truppe will nochmals ihr Punktekonto aufstocken, um die letzte Chance zu nutzen, die Liga zu erhalten.
Die männliche U 16 darf als Niederbayerischer Vizemeister an der Südbayerischen Meisterschaft teilnehmen. Diese findet an diesem Wochenende im schwäbischen Krumbach statt. Dort kämpfen die TSV-Jungs mit dem TSV Penzberg, dem SV Lohhof, dem TSV Gars, dem MTV Rosenheim, dem ASV Dachau, dem TSV Grafing, dem TV Kempten, dem TSV Unterhaching, dem VC DJK München-Ost-Herrsching, dem MTV München und dem Gastgeber um Punkte und Platzierungen. Trainer Matthias Huber sieht sein Team hier nur mit Außenseiterchancen, will sich aber nicht kampflos geschlagen geben und vielleicht ist dann auch eine kleine Überraschung möglich.
Morgen, Sonntag, geht dann nochmal die weibliche U 13 ins Rennen. Das Team von Trainer Liem Dang schlägt in Gotteszell beim Minivolleyball-Turnier auf. Acht Mannschaften gehen im Spiel 3:3 auf einem verkleinerten Feld ans Netz. Gegen Landshut I, Dingolfing II, Gotteszell I und II, Steinach II, Straubing II und Plattling II wollen die TSV-Mädchen wieder neben viel Spaß auch viele Punkte sammeln.