Großeinsatz bei TSV-Volleyballern

Die vier Damenteams sowie die beiden Herrenmannschaften der TSV-Volleyballabteilung gehen allesamt dieses Wochenende ans Netz. Die Damen 2 und 3 laden morgen, Samstag, ab 14.00 Uhr zu ihren Heimspielen in die Bürgermeister-Daffner Sporthalle ein und die Herren 1 am Sonntag um 16.00 Uhr zum Bayernligaspiel gegen den ASV Dachau III. Die Damen 1 kämpft morgen Nachmittag in Burgberg, die Damen 4 in Landshut und die Herren 2 in Taufkirchen.

Foto (Ursula Tafelmayer): Die TSV-Teams hoffen auf ein gutes Händchen

Morgen schlagen die zweite und dritte Damenformation parallel in der Bürgermeister-Daffner Sporthalle auf. Die „Zweite“ erwartet um 14.00 Uhr zum Bezirksligaspieltag den SSV Wurmannsquick und anschließend die Roten Raben Vilsbiburg III. Beide Gegner liegen aktuell hinter den TSV-Damen und Trainer Dominik Still hofft zusammen mit seinem Team auf eine gute Tagesform und somit auf die volle Punktausbeute.
Parallel dazu und zeitgleich geht in der zweiten Hallenhälfte die Damen 3 aufs Feld. Hier stellen sich die beiden Bezirksklassenmannschaften TSV Taufkirchen und anschließend der SV Bonbruck II in Niederviehbach vor. Beide Gastmannschaften liegen gut im Rennen und können nur mit einer Topleistung bezwungen werden. Doch die junge Truppe von Trainer Christian Huber kann sich gut steigern und hofft mit Unterstützung der Fans die nächsten Punkte einzufahren.
Ohne Rückendeckung muss die vierte Damen auskommen. Sie tritt um 13.00 Uhr in Landshut zunächst gegen die dritte Formation der TG Landshut an und anschließend gegen den TV Dingolfing III. Mit Landshut und Dingolfing treffen die TSV-lerinnen auf den Dritt- und Erstplatzierten der Kreisliga. Somit wird es nicht leicht für das Team von Trainer Liem Dang mit Punkten nach Hause zu kommen. Dennoch will die gemischte Truppe ihr Bestes geben, den Jungen Spielpraxis vermitteln und mit Spaß auf dem Feld stehen.
Das hat sich auch die zweite Herrenmannschaft für morgen vorgenommen. Sie tritt in Taufkirchen an und will den ersten Sieg einfahren. Taufkirchen liegt einen Platz vor Niederviehbach und der zweite Gegner, die Wilden Wespen Steinach auf Rang sechs in der Bezirksliga.
Die Damen 1 fährt morgen zu ihrem Bayernligaspiel nach Burgberg im Oberallgäu. Nach dem letzten Spiel mit Höhen und Tiefen fordert Trainer Tibi Recean mehr Konstanz von seinem Team. Die TSV-Damen liegen auf dem sechsten Rang in der Bayernliga Süd und wollen unbedingt weitere Punkte holen. Ob es gegen den Gastgeber am Ende reicht, wird auch hier die Tagesform entscheiden. Der TSV Burgberg rangiert auf dem vierten Platz und wird es den Niederviehbacherinnen sicherlich nicht leicht machen.
Keine leichte Aufgabe wartet dann am Sonntag auf die erste Herrenmannschaft. Sie lädt um 16.00 Uhr zum Bayernligatreffen mit dem ASV Dachau III in die Bürgermeister-Daffner Sporthalle ein. Zuletzt konnten die TSV-ler drei lockere Punkte einfahren, am Sonntag wird es ihnen der Gegner nicht so einfach machen. Dachau steht aktuell auf dem vierten Platz in der Tabelle, hat bereits acht Spiele für sich entscheiden können, denen sieben Niederlagen gegenüberstehen. Die Niederviehbacher, als Tabellensechster, gingen auch achtmal als Sieger vom Feld, haben aber auch schon acht Niederlagen kassiert. Trainer Daniel Kosnar wünscht sich einen Höhenflug ähnlich wie in Freising und will sein Team dementsprechend puschen. Die TSV-Teams hoffen bei ihren Heimspielen auf die Unterstützung vieler Fans und Zuschauer, auf die sicherlich gute Unterhaltung und schöne Sportnachmittage warten.