TSV Stockschützenmannschaft U23 ist Deutscher Meister

Am vergangenen Sonntag fand die Deutsche Meisterschaft der Jugend und Junioren im Eisstockschießen statt. Hierzu qualifizierte sich die U23 Mannschaft des TSV mit Jonas und Lukas Huber, Florian Marchl und Christoph Zehetbauer bereits über die Bayerischen Meisterschaften.

U23 Team mit Christoph, Lukas, Florian und Jonas sind Deutscher Meister

Siegerehrung der vier Erstplatzierten Mannschaften

Mitgereiste Fans, Trainer und die Meisterschützen

Am Sonntag musste man dann das Können gegen sieben weitere Mannschaften aus der Bundesrepublik unter Beweis stellen.

Die Niederviehbacher Jungs fanden super in den Wettbewerb und marschierten durch die Vorrunde ohne Niederlage und sicherte sich Rang eins.

Im anschließenden Spiel um den vorzeitigen Einzug ins Finale schlug man den SV Windberg deutlich mit 12:3 Punkten.

Der SV Windberg musste anschließend den Umweg über den EC Lampoding nehmen.

Diese Aufgabe meisterten sie und das Finale stand fest.

Auch im Finale nutzte man jeden Fehler von Windberg gnadenlos aus und gewann wiederum klar mit 8:2 Punkten.

Zudem verfolgte eine kleine Fangemeinde die Spiele, was den Jungs das letzte Stück Motivation verschaffte.

Damit dürfen sich die Jungs wieder Deutscher Meister nennen und alle vier sind für die EM Qualilehrgänge Mitte Februar in Waldkraiburg nominiert. Hoffentlich laufen diese positiv, damit alle vier Ende Februar bei der Jugend und Junioren EM starten dürfen.

Ein großartiger Erfolg für den Sportverein und die gesamte Gemeinde.