Zielwettbewerb Deutsche Meisterschaft Jugend und Junioren

Am vergangenen Wochenende fand in der Eishalle in Regen die Deutsche Meisterschaft der Jugend und Junioren im Eisstockschießen statt. Am Samstag fand der Einzelwettbewerb statt, bei dem drei Jugendschützen des TSV Niederviehbach mit von der Partie waren.

Unsere 3 erfolgreichen Zielschützen

Den Anfang machten Jonas Huber und Florian Marchl in der Altersklasse U23. Florian spielte eine gute Vorrunde und erreichte 303 Punkte und rangierte sich zwischenzeitlich auf Rang drei ein. Jonas konnte nicht ganz an diese Punkte ran. Er spielte dennoch solide 284 Punkte, welche ihn Platz 5 bescherten.

Im Finale konnten sich beide nochmals steigern. Jonas spielte sich auf insgesamt 587 Punkte und konnte Platz 5 halten. Florian kam auf insgesamt 611 Punkte und blieb ebenfalls auf Platz 3.

Leider fehlte beiden nur ein Punkt auf den jeweils besseren Platz. Dennoch war es ein super Ergebnis, womit beide auch für die EM Qualifikation startberichtigt sind.

Am Nachmittag ging der dritte Jugenspieler im Bunde, Lukas Huber in der U19 an den Start. In der Vorrunde spielte er tolle 300 Punkte, welche ihn die Pole Position bescherten.

Leider passte im anschließenden Finale nichts mehr zusammen und er verlor Rang um Rang. Dennoch stand ein solider 6. Platz zu Buche. Auch er kann den Blick Richtung EM Quali richten und will dort nochmal voll angreifen.

Aufgrund der guten Platzierungen bei den Bayerischen Mannschaften durfte alle drei noch im Teamziel starten.

Dabei konnte Florian die Regionenwertung mit dem Team Süd 2 gewinnen und Jonas erreichte mit Süd 1 die Silbermedaille.

Auch Lukas konnte die Vizemeisterschaft mit dem Team Süd 2.

Insgesamt ein wiederum toller Erfolg, worauf der ganze Verein stolz sein kann.