Zielwettbewerb Bayerische Meisterschaft

Im Dezember des letzten Jahres gingen noch einige Einzelspieler der Stockschützen des TSV Niederviehbach bei den bayerischen Meisterschaften im Zielwettbewerb an den Start.

Am 9. Dezember startet Lukas Huber in der Altersklasse U19 in Waldkraiburg bei den bayerischen Titelkämpfen. Er schlug sich sehr gut und konnte sich mit ordentlichen 291 den Bayerischen Vizemeistertitel sichern und erspielte sich zudem das Startrecht für die Deutsche Meisterschaft Ende Januar in Regen.

Am 17. Dezember startete dann Florian Marchl bei den Bayerischen Meisterschaften in der Herrenklasse im Eisstadion in Regen. Er konnte ordentlich 301 Punkte erspielen und landete damit auf einem guten 17. Platz unter über 30 Startern. Leider verpasste er nur um wenige Punkte den Finaleinzug der Besten 14 Spieler. Nichtsdestotrotz eine achtbare Leistung.

Den Abschluss machten Jonas Huber und Florian Marchl in der Klasse U23 bei den Bayerischen Meisterschaften ebenfalls in Regen am 30. Dezember. Beide konnten ordentliche Punktzahlen spielen. Florian belegte mit 296 Punkten Rang 4. Mit 298 Punkten konnte sich Jonas knapp davor auf Rang 3 platzieren und sich über die Bronzemedaille freuen.

Die Abteilung der Stockschützen ist stolz auf ihre Jugendschützen.

Zudem sind Lukas, Florian und Jonas für die Deutsche Meisterschaft der Jugend und Junioren, welche am 20. und 21. Januar in Regen stattfindet, qualifiziert. Dort wollen alle drei wieder angreifen und um die Podestplätze ein Wörtchen mitreden.