VR-Bank Viehbachcup.

Am Wochenende um den 20. und 21. Januar veranstaltete der TSV Niederviehbach 1920 den VR-Bank Viehbachcup. Die Veranstaltung lockte insgesamt 52 Teams aus den Altersklassen G-Jugend bis A-Jugend in die Niederviehbacher Bürgermeister Daffner Sporthalle. Die jungen Fußballtalente boten den zahlreichen Zuschauern spannende Spiele und sorgten für eine mitreißende Atmosphäre.
Die teilnehmenden Mannschaften zeigten nicht nur fußballerisches Können, sondern auch Teamgeist und Ehrgeiz. Die Spiele in den verschiedenen Altersklassen waren von hoher Qualität und boten den Fans packende Duelle auf dem Hallenparkett.
Die Organisatoren des VR-Bank Viehbachcups zogen eine äußerst positive Bilanz. "Wir sind begeistert von der Resonanz und der Leistungsbereitschaft der jungen Spielerinnen und Spieler. Das Turnier hat gezeigt, dass der Jugendfußball in unserer Region eine vielversprechende Zukunft hat", sagte Jugendleiter Philip Schedler.
Ein besonderer Dank gilt der VR-Bank Landau-Mengkofen, die das Turnier als Hauptsponsor maßgeblich gefördert hat sowie allen freiwilligen Helfern für deren Unterstützung. Durch ihr Engagement konnte das Event zu einem vollen Erfolg werden und den jungen Sportlern eine Plattform für ihre Entwicklung bieten. Ebenso bedanken wir uns bei Metzgerei Pflügler und Aichbachtaler Landgeflügel für das herausragende Essen sowie unserem großzügigen Medalliensponsor.
Neben den sportlichen Höhepunkten stand auch die Fairness im Fokus. Die Spielerinnen und Spieler agierten stets respektvoll, und auch die Fans feuerten ihre Teams begeistert, aber fair an.
Am Ende des Turniers wurden die Teams geehrt. Die Spielerinnen und Spieler erhielten nicht nur Medallien, sondern auch Lob für ihre Leistungen. Die Trainer, Eltern und Fans trugen mit ihrer positiven Einstellung zu einer gelungenen Veranstaltung bei.

Insgesamt war der VR-Bank Viehbachcup 2024 ein großer Erfolg. Die Organisatoren freuen sich bereits auf die nächste Auflage des Turniers im kommenden Jahr und sind zuversichtlich, dass der Jugendfußball weiterhin eine wichtige Rolle in der Region spielen wird.