Volleyballer erwarten den TSV Eibelstadt

Dieses Wochenende stehen drei Volleyballmannschaften des TSV auf dem Spielfeld und alle drei dürfen in heimischer Halle antreten. Den Anfang machen heute Nachmittag die Herren 3, morgen, Sonntag, um 10.00 Uhr spielt die männliche U 16 und um 16.00 Uhr dann die Dritt-Liga-Mannschaft gegen Eibelstadt.

Sebastian Willert will auch morgen seine jungen Teamkollegen puschen

Heute startet die dritte Formation der TSV-Herren in die neue Saison. Seit diesen Sommer hat Alex Rosenstock das Training übernommen. Er möchte selber nicht mehr aufs Feld, da es hier und dort zwickt und dafür die Jungen mehr fördern und fordern. Dennoch greift er gerne auf die Unterstützung von Andi Tafelmayer sen. zurück, der den Jungs Rückhalt geben soll. Heute bestreiten um 14.00 Uhr zunächst die beiden Gastmannschaften, der VSV Straubing und die Roten Raben Vilsbiburg II, das erste Spiel. Anschließend greift dann das TSV Team ein. Um ca. 15.30 bis 16.00 Uhr trifft es auf die Routiniers des VSV Straubing und im dritten Spiel des Tages auf Vilsbiburg. Die Spiele finden in der Bürgermeister-Daffner Sporthalle statt. Zuschauer sind willkommen. Es erfolgt eine Datenerfassung von allen Anwesenden, die Abstandsregel muss eingehalten und eine Mund-Nase-Maske getragen werden, die auf den ausgewiesenen Sitzplätzen abgenommen werden kann. Mit einem Hygieneschutzkonzept wollen die Niederviehbacher Volleyballer ihre Zuschauer und sich selbst schützen und weiter einer schönen Nebenbeschäftigung nachgehen, nämlich Sporttreiben.
Am Sonntagvormittag geht dann voraussichtlich die männliche U 16 ans Netz. Die Bayerwald Volleys, eine Spielgemeinschaft aus dem TV Hauzenberg und dem TSV Waldkirchen, und der TSV Plattling stehen als Gäste auf dem Spielplan. Die Bayerwaldler haben allerdings bereits abgesagt, da die Fallzahlen im Landkreis Freyung für sie zu hoch sind. Nun treffen die jungen TSV-ler um 10.00 Uhr wohl nur auf Plattling.
Morgen Nachmittag fiebern dann alle dem Spiel in der Dritten-Liga zwischen dem TSV Niederviehbach und dem TSV Eibelstadt entgegen. Um 16.00 Uhr wird die Begegnung in der Bürgermeister-Daffner Sporthalle in der Schulstraße in Niederviehbach angepfiffen. Die Gastgeber standen bereits dreimal auf dem Feld und konnten dreimal einen Sieg feiern. Eibelstadt durfte erst einmal ans Netz gehen und konnte sich hierbei über drei Punkte gegen Zirndorf freuen. TSV-Trainer Sebastian Dollinger ist guten Mutes für das Sonntagsspiel. Sein Team zeigt eine homogene Leistung und die Stimmung in der Mannschaft ist sehr gut. Damit passen gleich zwei wichtige Faktoren und mit einer hohen Motivation und der Unterstützung der Fans und Zuschauer sollte es auch morgen zu einem guten Ende kommen. Kampflos wollen sich die Niederviehbacher auf keinen Fall abspeisen lassen. Auch für diese Begegnung gelten für das Publikum die bereits oben erwähnten Maßnahmen, was dem Spaß am Sport aber sicherlich nicht schmälert. Die TSV-ler wollen jedenfalls gute Sportunterhaltung bieten.