TSV-Volleyballer holen 3 Punkte

Fehlstart bei den anderen Teams

Die Damen 3 konnten sich noch so strecken, die Punkte holte der Gegner

Die Herren des TSV Niederviehbach stehen momentan in der Dritten Liga sehr gut da. Aus drei Spielen holten sie drei Siege. Den letzten machten sie vergangenen Freitag beim VCO München, der Auswahlmannschaft des Bayerischen Volleyballverbandes, perfekt. Es war kein leichtes Spiel, die Niederviehbacher durften die Zügel nicht lockerlassen, doch der 3:1 Erfolg war nicht in Gefahr. So hätte die Truppe von TSV-Trainer Sebastian Dollinger letzten Sonntag auch gerne das Heimspiel gegen Eltmann ausgetragen. Die Franken sind jedoch nicht angereist, da ein Corona-Verdachtsfall im Umfeld der Mannschaft vorlag. So freuen sich die TSV-ler nun auf das nächste Heimspiel am kommenden Sonntagnachmittag gegen den TSV Eibelstadt.
Ihren Einstand gaben vergangenes Wochenende gleich drei Mannschaften im Erwachsenenbereich sowie ein Jugendteam. Die Herren 2 stand im Landesligaduell beim MTV München III auf dem Feld. Trainer Walter Prechtl hatte beim knappen 1:3 etliches zu bemängeln. Gerade im Satzabschluss zeigten die TSV-ler Nerven und gaben unnötige Punkte ab. Die Damen 1 sind maximal schlecht in ihre neue Landesliga-Saison gestartet. Mit einem 1:3 gegen Gastgeber Hohenbrunn-Riemerling und einem 0:3 gegen TV Dingolfing II blieben sie ohne Punkte.
Auch die dritte Damenformation konnte bei ihrer Heimpremiere nichts ernten. Einem 1:3 gegen die TG Landshut II folgte ein 0:3 gegen den SV Bonbruck II. Das Spiel der Damen 2 in Viechtach wurde wegen der steigenden Corona-Zahlen im Landkreis Regen abgesagt. Die männliche U 16 musste sich letzten Sonntag bei ihrem Saisonstart in Straubing ohne Punktgewinn wieder auf den Heimweg machen. Kommenden Sonntag möchten die Jungs aber in heimischer Halle etwas Zählbares einfahren.