Meisterschaft der TSV-Mädchen wurde belohnt

Marco und Erwin Duschl spendierten T-Shirts

Der TSV Niederviehbach, Abteilung Volleyball konnte vor kurzem einen völlig überraschenden Erfolg feiern. Die weibliche U 16 unter Trainer Volker Frick holte im Jugendbereich der Bezirksklasse SW die Meisterschaft.

Alle Spiele der Runde haben die jungen TSV-lerinnen gewonnen und gaben dabei nur einen einzigen Satz ab. Volker Frick, der bei seiner Arbeit von Gisberth Kiehn unterstützt wird, trainiert die Mädchen nun schon seit einigen Jahren und erhielt nun den Lohn für dieses Engagement.

Die Mädchen durften sich nicht nur über die Meisterschaft freuen, sondern jetzt auch über neue T-Shirts, auf denen ihr toller Erfolg aufgedruckt wurde. Trainer Volker Frick suchte nach einem Partner, der die Leistung der Volleyball-Mädchen anerkennt und fand bei Marco und Erwin Duschl offene Ohren. Die beiden jungen Firmeninhaber aus Niederviehbach haben vor kurzem ihre Bereiche zusammengelegt. So firmiert nun das Transportunternehmen Erwin Duschl zusammen mit der Kfz-Werkstatt Marco Duschl unter einem Namen. Ein Grund mehr für die beiden den erfolgreichen Zusammenschluss mit der tollen Leistung der jungen Sportlerinnen zu feiern.

So war die Freude bei den TSV-Mädchen groß, als Marco Duschl im Training vorbeischaute. Im Namen der Mädchen bedankte sich TSV-Vorsitzende Ursula Tafelmayer und Trainer Volker Frick beim Sponsor.

Zum erfolgreichen TSV-Team gehören Anna Geigenberger, Julia und Stephanie Gottswinter, Jenni Hechenbichler, Melanie Ismayer, Elisabeth Kiehn, Alicia Kosnar, Alexandra Pusl und Laura Sterr.