U 15 des TSV nicht zu stoppen
Insgesamt sechs Turniere werden hierbei ausgetragen. Die beiden ersten Wettkämpfe konnte die erste Formation der TSV-Mädchen klar für sich entscheiden, das dritte beendeten sie hinter dem FTSV Straubing auf Rang 2. Ausgerechnet beim vierten Turniertag, bei der die Niederbayerische Meisterschaft ausgetragen wurde, fehlte das Team krankheitsbedingt. Das war bitter für die jungen Nachwuchsvolleyballerinnen, die gerne um diesen Titel mitgespielt hätten.
Umso motivierter waren sie am Sonntag, als der amtierende Meister, die TG Landshut I zu Gast in Niederviehbach war. In einem Fünfer-Turnier mit dem Modus jeder gegen jeden, kämpften die Mädchen und Jungs der TG, die Jungs aus Mallersdorf und die beiden TSV-Teams gegeneinander. Die beiden Trainer Andreas Schneidtberger und Johannes Braun freuten sich über den Aufwärtstrend und den großen Kampfgeist der zweiten Formation der TSV-Mädchen. Großer Jubel herrschte dann allerdings bei der ersten Mannschaft. Die junge U 15 war einfach nicht zu halten, gewann jedes Spiel und gab hierbei keinen Satz ab. Auch die TG Landshut wurde klar mit 15:11 und 15:6 in ihre Schranken verwiesen. So feierten die beiden Teams einen schönen Sporttag und freuen sich auf ihr letztes Turnier Anfang April.
Für den TSV waren dabei: Trainer Andreas Schneidtberger, Coach Minh-Thy Dang, Constanze Bachner, Lea Fröde, Hanna Schneidtberger, Veronika Moritz, Alice Moritz,Coach Eriona Pllana, Trainer Johannes Braun sowie Julia Schottenloher, Elina Hutzenthaler, Angelina Kroll, Emily Klotzek, Niyat Tesheme und Maskottchen Bernhard (Leo)

