Letztes Heimspiel für Volleyball-Herren

Die erste Herrenmannschaft der TSV-Volleyballabteilung steht morgen, Samstag, um 14.00 Uhr letztmals für diese Saison auf dem Feld. Als Gäste werden die SG Putzbrunner SV / TSV Hohenbrunn-Riemerling und der VC/DJK Passau erwartet. Für die TSV-Herren steht dabei viel auf dem Spiel.

Foto (Alex Prechtl): Großer Jubel bei den TSV-Herren nach dem Sieg in Holzkirchen

Die Niederviehbacher liegen aktuell auf dem sechsten Platz in der Landesliga Südost, einen Rang vor dem Relegationsplatz. Diese Position haben sie beim Spieltag letzten Samstag in Holzkirchen erkämpft. Zur Überraschung vieler und insbesondere der Gastgeber spielten die TSV-ler mit Herzblut und Leidenschaft auf. Gleich die ersten beiden Sätze sicherten sie sich mit jeweils 21:25. Erst im dritten Durchgang hatten sie einen kleinen Durchhänger und mussten diesen mit 20:25 an Holzkirchen abgeben. Im vierten Abschnitt lieferten sich die Teams dann einen offenen Schlagabtausch, den die Niederviehbacher mit 25:22 für sich entscheiden konnten. Damit holte die Truppe um Spielertrainer Alex Prechtl, der am Samstag von Daniel Kosnar als Coach unterstützt wurde, drei sehr wichtige Punkte und eben den sechsten Tabellenplatz.
Morgen stellt sich mit Putzbrunn/Hohenbrunn-Riemerling der Viertplatzierte in der Bürgermeister-Daffner Sporthalle vor. Die TSV-ler trafen gleich im ersten Spiel der Saison 2024/2025 auf diesen Gegner und mussten eine glatte 0:3-Niederlage einstecken. Doch inzwischen hat sich das Team gefunden und kann auch gegen Mannschaften aus dem vorderen Drittel bestehen. Sollte dies nicht klappen, haben die Gastgeber noch die Chance, den VC Passau zu schlagen. Drei Punkte müssen sie am letzten Spieltag einfahren, um abgesichert zu sein. Das TSV-Team will wieder alles geben und hofft dabei, von vielen Fans und Zuschauern lautstark unterstützt zu werden.