Bayernligateam holt gegen Schwabing drei Punkte
Die erste Damenformation war am Samstagnachmittag hochmotiviert und freute sich auf viele Zuschauer und Fans sowie auf das bevorstehende Match gegen Schwabing. Vor den Augen zahlreicher Besucher ging die Truppe von Trainer Daniel Kosnar mutig und konsequent in die Begegnung. Die TSV-lerinnen beherrschten das Spiel sowie den Gegner und holten sich den ersten Satz klar mit 25:13. Auch im zweiten Durchgang waren die TSV-Damen zunächst das dominante Team und lagen stets in Führung. Zur Mitte des Satzes ließ die Konzentration aber etwas nach, bedingt auch durch eine längere Unterbrechung wegen einer Verletzung beim Gegner. Dieser kam unerwartet stark wieder in das Spiel zurück und bereitete den Gastgeberinnen einige Schwierigkeiten. Die Niederviehbacherinnen sicherten sich aber den Satz noch mit 25:21.
Der Rhythmus ging dann allerdings im dritten Abschnitt total verloren. Während Schwabing um jeden Punkt kämpfte, funktionierte auf Niederviehbacher Seite nicht mehr viel. Mit 11:25 wurde der Satz verloren. Auch im vierten Durchgang starteten die TSV-lerinnen nicht gut. Sie liefen ständig einem Rückstand hinterher und viele Zuschauer stellten sich schon auf einen Tie-Break ein. Doch die Einwechslung von Zuspielerin Nicole-Antonia Bonta bei 17:20 erwies sich als Glücksgriff. Sie und starke Aufschläge von Jenny Schneider brachten die TSV-Damen wieder auf die Siegerstraße. 22:22 sowie 23:23 lauteten die Spielstände und die Spannung war am Höhepunkt. Zwei weitere gute Aufschläge von Laura Müller sorgten beim 25:23 für die Erlösung bei Trainer und Publikum.
Die TSV-lerinnen freuten sich riesig über den Erfolg und die ersten drei Punkte in der neune Bayernliga-Saison. Lena Müller wurde anschließend zur „MVP“, zur wertvollsten Spielerin, auf Seiten der Niederviehbacherinnen ausgezeichnet. Nun gilt es, das Saisonziel, vorne mitzuspielen, weiter konsequent zu verfolgen. Kommenden Sonntag geht das TSV-Team bei NawaRo Straubing II ans Netz. Für den TSV kämpften: Rebekka Sippl, Laura Müller, Melissa Betcu, Alicia Kosnar, Lena Müller, Sabrina Retschmeier, Emma Tebbing, Lena Herzog, Lea Gospodarek, Karen Thomas, Nicole-Antonia Bonta, Corina Meyer und Jenny Schneider, Trainer: Daniel Kosnar.


