Volleyball-Damen vor Bewährungsprobe

Die erste Damenformation der Volleyballabteilung lädt heute, Samstag, um 13.00 Uhr zu ihren nächsten beiden Heimspielen in die Bürgermeister-Daffner Sporthalle ein. Die beiden Herrenteams reisen in den Bayerischen Wald: die Herren 2 nach Viechtach und die Bayernligatruppe nach Waldkirchen.

Die TSV-Mädchen freuten sich über ihren Erfolg und …

… auch die U 14 hatte ihren Spaß beim Volleyballspiel

Heute Nachmittag warten zwei schwere Brocken auf die TSV-Damen. Um 13.00 Uhr treffen sie zunächst auf Hohenbrunn-Riemerling. Die Mannschaft aus dem Münchner Umfeld liegt aktuell auf dem fünften Rang in der Landesliga Südost, hat aber erst drei Spiele verloren. Genauso wie der zweite Gegner, der SC Freising, der momentan auf dem dritten Platz steht und vor der Saison als Meisterschaftsfavorit gehandelt wurde. Die TSV-lerinnen mussten erst einmal den Sieg abtreten und rangieren derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Für heute haben sich die Gastgeberinnen viel vorgenommen. Trainer Tibi Recean hofft, dass sein Team mutig und mit viel Kampfgeist in die Spiele gehen wird und dass sie von vielen Fans und Zuschauern unterstützt werden.
Fast zeitgleich geht die zweite Herrenmannschaft in Viechtach ans Netz. Die gemischte Truppe aus Senioren und Jugendspielern hat es diese Saison nicht leicht. In der Bezirksliga halten sie derzeit die Rote Laterne. Ob sich heute bei den Begegnungen mit Viechtach und Deggendorf etwas ändern wird, ist fraglich. Dennoch freut sich die TSV-Truppe auf die Spiele und wird sich nicht kampflos geschlagen geben.
Das hat auch die erste Herrenmannschaft heute Abend in Waldkirchen vor. Sie trifft mit der SG Bayerwald Volleys auf den Tabellenführer der Bayernliga. Die Spielgemeinschaft aus Waldkirchen und Hauzenberg verkauft sich heuer sehr gut, hat eine homogene Mannschaft und rockt mehr oder weniger die Liga. Erst einmal mussten sie Federn lassen und sind somit nicht unbezwingbar. Trainer Daniel Kosnar möchte zumindest einen Punkt mit nach Hause nehmen.
Die weiteren Teams haben an diesem Wochenende spielfrei. Bereits letzten Sonntag standen aber die U 16 und U 14 auf dem Feld. Die Mädchen kämpften in Straubing um die letzten Punkte und sicherten sich gegen die Gastgeberinnen nach einem knappen Spielverlauf ein 3:2 (25:27, 16:25, 25:16, 25:18 und 15:10). Gegen die Wilden Wespen Steinach ließen die TSV-Mädchen nichts anbrennen und holten sich ein klares 3:0 (25:9, 25:16 und 25:21). Damit liegen die jungen Nachwuchsvolleyballerinnen auf dem dritten Rang in der Bezirksliga und haben sich für die Niederbayerische Endrunde qualifiziert. Die männliche U 14 trat zu einem weiteren Turniertag in Steinach an. Die vier Jungs und ein Mädchen verschliefen zwar den Start, steigerten sich aber im Laufe des Tages und belegten am Ende den zweiten Rang. Damit war das junge Team und auch Trainerin Ursula Tafelmayer hoch zufrieden. Auch die Jungs der U 14 dürfen an der Niederbayerischen Endrunde ihres Jahrgangs teilnehmen.