Weihnachtspause für Volleyballteams

Die Mannschaften der Volleyballabteilung des TSV befinden sich seit Weihnachten in einer kleinen Pause, die für einige bereits am 14. Januar wieder endet. Doch bevor die Teams den bunten Ball ruhen ließen, standen noch einige Begegnungen auf dem Programm.

Freudestrahlend halten die jungen TSV-lerinnen ihre Urkunde in den Händen

U 14 in Dingolfing

Die Damen 2 traten zum letzten Spieltag der Bezirksliga in diesem Jahr in Steinach an. Gegen den Tabellenzweiten hielten die Niederviehbacherinnen zwar gut mit, konnten letztendlich aber eine 0:3 Niederlage nicht verhindern. Der Bezirksklassen-Spieltag der Damen 3 in Dingolfing wurde kurzfristig abgesagt. So „überwintert“ die junge Truppe auf dem fünften Tabellenplatz.
Die U 14 (Jahrgang 2010 und jünger) durfte in Dingolfing zu einem weiteren Minivolleyball-Turniertag antreten. Das Team von Trainerin Ursula Tafelmayer war krankheitsbedingt etwas dezimiert. Doch Mattia Betcu, Marc Petrushansky und Karlo Malesevic, die von Melina Löffler unterstützt wurden, machten das Beste daraus und holten nach einem langen Spieltag den hervorragenden dritten Rang.
Für die U 12 (Jahrgang 2012 und jünger) stand zeitgleich die Endrunde an. Die männliche Formation musste jedoch verletzungsbedingt absagen, worüber die Jungs unendlich traurig waren, da sie bereits bei den drei Vorrundenturnieren dabei waren und sich enorm engagiert hatten. Die Mädchen traten zur Endrunde in Straubing an. Das Team von Trainer Liem Dang und Beate Schneider hatte sich völlig überraschend für die Runde der besten acht qualifiziert. Überraschend deshalb, weil die Mädchen erst seit September zusammen trainieren und dementsprechend noch ziemlich grün hinter den Ohren sind. Aber mit viel Kampf- und Teamgeist und mit sehr guter Arbeit des Trainerduos wurde das jüngste TSV-Team an diesen Erfolg herangeführt. Letztendlich belegten Anh-Thy Dang, Sophia Neuner und Niyat Tesheme den siebten Platz von insgesamt 25 gemeldeten Mannschaften in dieser Jahrgangsklasse.