TSV-Damen weiter auf Erfolgskurs

Die erste Damenformation spielt in der Landesliga weiterhin vorne mit. Mit einem klaren 3:0 Sieg in Waldkirchen liegen die TSV-lerinnen nach wie vor auf dem zweiten Platz. Allerdings in einer Tabelle, die ziemlich verzerrt ist. Manche Vereine haben bereits zehn oder elf Spiele ausgetragen, andere erst sechs oder sieben. Dadurch gibt sich ein ziemlich schräges Bild. Tatsache ist allerdings, dass die TSV-Damen als einziges Team nur eine Niederlage auf ihrem Konto stehen haben, die anderen zumeist bereits drei Schlappen kassierten. Mit dem Sieg in Waldkirchen haben sich die Niederviehbacherinnen bereits in die Weihnachtspause verabschiedet. Am 14. Januar greifen sie mit einem Heimspiel wieder ins Spielgeschehen ein.

Die Damen des TSV Niederviehbach mit Trainer Tibi Recean jubeln über den erneuten Sieg

Die TSV-Herren konnten ihre letzte Begegnung in diesem Jahr auch für sich entscheiden. In Gars gab das Team nach einer 2:0-Satzführung, das Spiel noch aus der Hand, holte sich aber dann doch im Tie-Break den Sieg (25:21,25:18,22:25,24:26,15:10). Damit liegen die TSV-ler weiter auf dem achten Rang in der Bayernliga Süd. Auch sie haben eine kurze Weihnachtspause vor sich und laden am 15. Januar zum nächsten Heimspiel nach Niederviehbach ein.
Die zweite und dritte Damenformation gehen heute nochmals ans Netz. Die Damen 2 tritt in Steinach an und die Damen 3 in Dingolfing hoffen. Beide Teams hoffen auf einen schönen Jahresabschluss. Bei den Damen 2 wird es allerdings schwierig werden. Sie treffen mit den Wilden Wespen Steinach auf den Tabellenzweiten, der wohl in heimischer Halle nichts anbrennen lassen wird. Die Damen 3 spielen in der Realschule (Hans-Glas-Halle) in Dingolfing und wollen dort gegen den TV Dingolfing III nochmals Punkt holen.
Morgen, Sonntag sind zwei Jugendmannschaften unterwegs. Die Mädchen der U 12 haben sich völlig überraschend, aber sehr zur Freude von Trainer Liem Dang für die Endrunde in Steinach qualifiziert. Dort kämpfen nun acht Mannschaften um den Titel und den Einzug zur Südbayerischen Meisterschaft. In dieser Jahrgangsstufe wird Minivolleyball gespielt, wobei zwei Spielerinnen auf einem verkleinerten Feld stehen. Die männliche U 14 tritt morgen in Dingolfing an. Auch diese Jahrgangsstufe tritt noch im Minivolleyball an, allerdings hier bereits mit vier Spielern auf einem sieben mal sieben Meter großem Spielfeld. Die TSV-Jungs haben sich bisher gut geschlagen und hoffen auch morgen auf eine vordere Platzierung.