Punktejagd wird fortgesetzt

Die zweite Damenformation des TSV steht heute Nachmittag in heimischer Halle auf dem Volleyballparkett. Morgen, Sonntag, geht dann die weibliche U 20 in der Bürgermeister-Daffner Sporthalle ans Netz. Ebenfalls morgen startet die U 12 ins Rennen und die Herren 1 wollen in Vierkirchen die nächsten Punkte holen.

Große Erleichterung bei den TSV-Herren nach dem 3:1

Die Bayernligatruppe mit Trainer Daniel Kosnar konnte letzten Sonntag in heimischer Halle nach einer soliden Leistung drei Punkte gegen Ingolstadt einfahren und liegt mit sieben Punkten aus sechs Spielen derzeit auf dem siebten Rang. Morgen, Sonntag, schlägt das Team in Vierkirchen auf. Die Oberbayern konnten noch kein Spiel gewinnen und das soll, aus Sicht der Niederviehbacher, auch morgen so bleiben.
Bereits heute lädt die zweite Damenformation ab 14.00 Uhr zu ihren Spielen in die Bürgermeister-Daffner Sporthalle ein. Das Team mit dem Trainerduo Dominik Still und Matthias Huber hatte bisher einen schweren Start und noch keine Punkte auf dem Konto. Für heute haben sich die TSV-lerinnen viel vorgenommen und gehen entsprechend motiviert in die Begegnungen mit Wurmannsquick und die SG Bad Griesbach/Passau.
Voll motiviert ist auch die weibliche U 20. Sie darf morgen ab 10.00 Uhr in der Bürgermeister-Daffner Sporthalle antreten und erwartet als Gäste die Teams der Roten Raben Vilsbiburg und den FC/DJK Tiefenbach. Die jungen Niederviehbacherinnen konnten bisher drei Siege einfahren und kassierten nur gegen Vilsbiburg eine Niederlage. Dafür wollen sie sich morgen revanchieren. Über Rückendeckung durch viele Fans und Zuschauer freuen sich die Mädls ebenso wie die Damen 2.
Erstmals auf dem Spielfeld steht morgen die U 12. Die ganz jungen Nachwuchsvolleyballerinnen werden von dem erfahrenen Trainerduo Liem Dang und Beate Schneider gecoacht, die seit diesem Sommer in der Jugendarbeit beim TSV eingestiegen sind. Spiel und Spaß stehen in dieser Jahrgangsgruppe (2012 und jünger) im Vordergrund.
Nachzutragen gibt es noch zwei Ergebnisse vom letzten Wochenende. Die Damen 1 musste am Samstag eine herbe Niederlage in Vilsbiburg einstecken. Gegen die jungen Truppe aus Straubing fand das Team von Trainer Tibi Recean kein Mittel und musste mit 0:3 (21:25,17:25,20:25) die Segel streichen. Dennoch liegen die Niederviehbacherinnen weiterhin auf dem ersten Platz in der Landesliga. Erst Ende November steht das nächste Spiel auf dem Plan.
Für Furore sorgte die junge dritte Damenformation. Sie trat letzten Samstag als Bezirksklassenmannschaft beim Bezirkspokal in Waldkirchen an. Dort konnte sie sich zunächst mit 2:1 gegen Wurmannsquick durchsetzen, musste sich dann aber im Halbfinale gegen Steinach mit 0:2 geschlagen geben. Das Spiel um Platz drei gegen die SG Tiefenbach/Hutthurm entschieden die TSV-lerinnen aber wieder mit 2:1 für sich. Somit setzten sie sich gleich zweimal gegen höherklassige Mannschaften durch und mussten nur gegen den späteren Bezirkspokalsieger Steinach, der auch derzeitig die Tabelle in der Bezirksliga anführt, Farbe bekennen. Das Team von Trainer Christian Huber ist auf einem guten Weg und hat dabei auch noch jede Menge Spaß am Volleyball.