Interessante Spiele für TSV-Volleyballteams

Die erste Herrenmannschaft sowie die erste und dritte Damenformation des TSV stehen heute, Samstag, auf dem Volleyballfeld. Morgen, Sonntag, laden die Jungs der U 16 ab 10.00 Uhr zu ihrem ersten Spieltag in die Bürgermeister-Daffner Sporthalle ein.

Die junge dritte Damenformation des TSV freut sich auf ihr Heimspiel

Dort kämpft bereits heute Nachmittag die junge dritte Damenmannschaft. Das Team von Trainer Christian Huber trifft um 14.00 Uhr auf den VC Eitting 09 und anschließend auf den VSV Straubing. Eitting konnte alle drei Begegnungen bisher für sich entscheiden, auf dem Konto von Straubing steht ein Sieg und eine Niederlage. Die Niederviehbacherinnen konnten in der noch jungen Saison einen Sieg einfahren und mussten allerdings auch schon eine Niederlage einstecken. Heute will das junge TSV-Team gerne den Punktesaldo auf der Habenseite aufstocken. Mit vielen Zuschauern im Rücken, die die junge Truppe unterstützen, dürfte das Vorhaben leichter fallen.
Die erste Damenformation fährt heute zum Landesliga-Spieltag nach Gars am Inn. Trainer Tibi Recean hofft, dass sein Team die lange Pause seit dem ersten Spiel gut verkraftet und dass es an die guten Leistungen anknüpfen kann. Während die Niederviehbacherinnen erst zwei Spiele absolvierten, stand Gars bereits viermal auf dem Feld. Daraus holte der heutige Gastgeber zwei Siege und zwei Niederlagen. Mit einem „Dreier“ könnten die TSV-lerinnen wieder die Tabellenführung übernehmen.
Von der Tabellenführung weit entfernt sind die Herren 1. Beim letzten Heimspiel konnte die Truppe um Trainer Daniel Kosnar aber ihren ersten Sieg einfahren. Heute Abend wird es jedoch um einiges schwerer. Mit dem SC Freising treffen die Niederviehbacher auf ein gut etabliertes Bayernliga-Team. Doch mit Kampfgeist und einer konsequenten Spielweise können die TSV-ler dem Gastgeber sicherlich Paroli bieten.
Morgen, Sonntag, darf die männliche U 16 in heimischer Halle aufschlagen. Um 10.00 Uhr wird der Gast aus Fürstenzell erwartet, im Anschluss findet die Begegnung mit dem VSV Straubing statt. Es ist das erste Spiel für die junge TSV-Truppe, dementsprechend nervös werden die Jungs ans Netz gehen, wobei Trainerin Ursula Tafelmayer hofft, dass im Heimspiel ein paar Punkte eingefahren werden können.