Saisonstart für TSV-Volleyballer

Der Start in eine neue Saison steht für die Volleyballer des TSV unmittelbar bevor. Dabei hat sich im letzten viertel Jahr einiges verändert. Die erste Herrenmannschaft bäckt künftig kleinere Brötchen und startet morgen um 16.00 Uhr in der Bayernliga.

Daniel Kosnar steht wieder an der Seitenlinie des TSV

Im April mussten die Niederviehbacher, nach dem sportlichen Aus in der Dritten Liga, gleich noch den Abgang etlicher Spieler verkraften. Das eine zog das andere mit und so blieben am Ende nur mehr drei Aktive der letzten Saison übrig. Zu wenig für ein Antreten in der Regionalliga, da auch nicht mit einer Verstärkung aus dem Umfeld zu rechnen war. Doch der TSV hat ja noch einige Mannschaften in der Hinterhand und so wurde aus der letztjährigen Zweiten, die bis dahin in der Landesliga antrat, zusammen mit den verbleibenden Spielern ein neues Team gebildet, das nun als erste Herrenmannschaft des TSV Niederviehbach in der Bayernliga ins Rennen geht.
Neu, allerdings altbekannt und bewährt, ist auch der Trainer. Daniel Kosnar hat die Truppe wieder übernommen und in den letzten Wochen versucht, eine schlagkräftige Mannschaft zu formen. Morgen geht das neuformierte Team nun erstmals aufs Feld. Allerdings kommt der Saisonstart wohl noch etwas zu früh. Viele haben ihre Wehwehchen noch nicht auskuriert und auch die Urlaubszeit ist für den ein oder anderen noch nicht vorbei. So hat Trainer Kosnar morgen gegen den TSV Gars nur acht Aktive im Kader. Der Gegner kämpft bereits seit einigen Jahren in der Bayernliga und hat sich hier gut etabliert. Dennoch können die Niederviehbacher optimistisch ins Rennen gehen. Die Jungs sind gut drauf und mit der lautstarken Unterstützung ihrer Fans und dem Publikum kann morgen ab 16.00 Uhr in der Bürgermeister-Daffner Sporthalle sicherlich der eine oder andere Punkt zugunsten des heimischen TSV gedreht werden.