Abgespeckter Spielplan bei TSV-Volleyballern

Das neue Jahr fängt nicht so gut an, wie es sich die Volleyballmannschaften des TSV vorgestellt haben. Das Drittliga-Spiel gegen München hat Spuren beim TSV-Team hinterlassen und so manche Begegnung in den unteren Ligen musste bereits wieder verschoben werden. So wird sich diese Saison wohl bis in den Mai hineinziehen, falls sie bis dahin überhaupt beendet werden kann.

Anfang Januar startete die erste Herrenmannschaft mit dem Sieg gegen den MTV München gut ins neue Jahr. Nachdem Montag früh bereits ein gegnerischer Spieler positiv auf Corona getestet wurde, schlugen ab Mittwoch dann auch die Tests beim TSV an. Alle Spieler sind doppelt geimpft und viele bereits geboostert, dennoch hat es die Jungs teils heftig erwischt. Die beiden Begegnungen letztes Wochenende mussten daraufhin abgesagt werden und auch das Spiel morgen, Sonntag, gegen München-Ost und kommende Woche in Friedberg werden verschoben. Bisher kam das TSV-Team stets gut weg, hatte in Bezug auf Coronaerkrankungen keine Probleme und konnte die Saison fast durchspielen. Trainer Sebastian Dollinger möchte seinen Spielern jetzt auf alle Fälle genügend Zeit geben, erst wieder fit zu werden, bevor mit dem Training erneut begonnen wird.
Die Ausfälle ziehen sich aber durch die ganzen Ligen. So wurde in der Landesliga bereits die Begegnung in Burghausen verlegt, dies betraf die erste Damenformation. Das Team von Trainer Tibi Recean wird nun am 05. Februar in Eiselfing erstmals in diesem Jahr ins Spielgeschehen eingreifen. Der Spieltag der zweiten Damenformation heute in Tiefenbach wird verschoben. Trainer Thomas Schwaiger hofft, dass für seine Mädls die Saison ebenfalls im Februar wieder weitergeht. Die Damen 3 fahren heute nach Rottenburg und wollen ihr Punktekonto auf die Habenseite bringen, denn mit zwei Siegen und zwei Niederlagen in der bisherigen Saison, ist es momentan ausgeglichen. Trainer Dominik Still hat ein junges Team, das sich über jedes Spiel und jede gemeinsame Aktion freut.
Morgen, Sonntag, dürfen zwei Jugendteams aufs Feld. Die weibliche U 16 spielt ab 10.00 Uhr in Vilsbiburg gegen die Roten Raben II und gegen die TG Landshut. Die Jungs der U 16 kämpfen zeitgleich in heimischer Halle gegen den TSV Deggendorf und anschließend gegen den TSV Waldkirchen. Der Nachwuchs freut sich, wieder in der Halle stehen zu dürfen und sicherlich auch über jeden gewonnenen Punkt, Satz und natürlich auch über einen Sieg, sollte sich dieser einstellen.