Eingeschränkter Spielbetrieb im Volleyball

Nur mehr Drittliga-Team ist derzeit im Einsatz

Derzeit müssen die Volleyballteams des TSV auf den nächsten Angriff warten

Der Bayerische Volleyball-Verband hat den Spielbetrieb bis Ende dieses Jahres ausgesetzt. Zu unterschiedlich sind derzeit die Trainingsbedingungen bei den Vereinen, so dass ein fairer Wettkampf nicht stattfinden kann. In manchen Orten mit Hotspots waren oder sind die Hallen gesperrt, so dass es keine Möglichkeit für eine ordentliche Vorbereitung gab bzw. gibt.
Die Wettkampfunterbrechung betrifft alle Jugend- und Erwachsenenmannschaften des TSV Niederviehbach, die in den Zuständigkeitsbereich des BVV fallen. Lediglich die erste Herrenformation in der Dritten Liga geht weiterhin ans Netz. Allerdings fällt auch hier die eine oder andere Begegnung aus. So wurde das heutige Spiel in Deggendorf abgesagt und wird nun im kommenden Jahr nachgeholt. Dagegen findet der Wettkampf kommenden Samstag in Dachau statt, zumindest nach den jetzigen Informationen.
Die Dritte Liga wurde ja in zwei Gruppen unterteilt, um die Anzahl der Spiele zu reduzieren. Diese tragen dann jeweils eine Vorrunde aus. Am Ende bilden die drei Erstplatzierten jeder Gruppe eine sogenannte „Aufstiegsrunde“ und die restlichen sieben Mannschaften kämpfen um den Klassenerhalt. Während die „Vorrunde 2“ in der auch die Niederviehbacher sind, mit den Spielen fast am Laufenden sind, hängt die andere Gruppe extrem hinterher. Gerade der VC Zschopau hat erst drei Begegnungen absolviert. In Sachsen wurde der Spielbetrieb bereits frühzeitig bis zum 31.12. eingestellt. Somit wird es spannend werden, bis wann alle Teams die Vorrunde beenden können und wann die Platzierungsrunde starten kann. Eine Saisonverlängerung bis April oder sogar Mai ist bereits im Gespräch.