Toller Start für neue Fitnessgruppe

Am Montag ging es los. Viele Läufer und – ganz neu – auch viele Nordic Walker trafen sich bereits diese Woche zum Start in ihr individuelles Fitnessprogramm. Denn auch das ist neu. Georg Valtl und Peter Dausend wollen jedem Teilnehmer dabei helfen, sein ganz persönliches Ziel zu erreichen. Für viele war der bisherige 10-km-Plan, der im Rahmen der Lauf-10-Bewegung ins Leben gerufen wurde, nicht geeignet.

Georg Valtl und Peter Dausend begrüßten gleich zu Beginn eine stattliche Anzahl an Teilnehmern

Mit verschiedenen Modellen wollen die ausgebildeten Lauf- und Nordic-Walking-Trainer des TSV den Teilnehmern gerecht werden. Der Anfänger wird langsam auf den Weg gebracht, um die Freude am Laufen oder am Nordic-Walken zu finden, der Profi kann gemeinsam mit gleichschnellen auf die Stecke gehen. Jeder kann für sich sein Ziel finden: einfach eine gewisse Strecke durchhalten, die Fitness im Allgemeinen steigern oder 8 bzw. 10 km am Stück schaffen. Dabei wollen die Lauftrainer des TSV keinen verlieren, denn oft wird es an einem bestimmten Punkt für den einzelnen zu viel. Neueinsteiger, Lauf- bzw. Walking-Anfänger oder jene, die schon längere Zeit keinen Sport mehr betrieben haben oder die immer schon mal zu den ausdauernden Joggern und Walkern gehören wollen ist der Treff genau das Richtige.
Der Teamgeist hat dabei einen hohen Stellenwert, den man auch mit verschiedenen, gemeinsamen Unternehmungen stärken will. So gehen die Lauftrainer mit ihren Teilnehmern engagiert in die Lauf- bzw. Walking-Treffs, die montags und donnerstags angeboten werden. Neulinge können jederzeit mitmachen oder einsteigen. Treffpunkt ist um 18.30 Uhr in der Schulstraße in Niederviehbach. Kleidung und Schuhe bitte entsprechend der Witterung.