Goldener Herbst bei Wanderung

Die für Ende September geplante Herbstwanderung des TSV musste seinerzeit wegen schlechter Wettervorhersagen ausfallen. Doch „aufgeschoben ist nicht aufgehoben“, dachte sich Organisator Georg Valtl und plante wegen optimalem Wanderwetter kurzfristig und auf die Schnelle eine neue Tour.

Der Pröllergipfel war das Ziel der TSV-Wanderer

Die Fahrt sollte in den Bayerischen Wald gehen, der bereits von Weitem mit seinem herbstlichen Blätterwald lockte. Die Strecke wurde diesmal etwas gekürzt und startete in St. Englmar. Über den gut begehbaren Pröllerrundweg erreichte die lustige Truppe den Gipfel. Obwohl die ganze Zeit die Sonne vom Himmel lachte, verbarg sie sich gerade zum Gipfelfoto hinter den Wolken. Doch das tat der guten Stimmung der Gruppe keinen Abbruch. Auf gepflegten Wanderwegen wurde der herbstlich sonnige Tag und die schöne Natur genossen. Nach einer Gehzeit von ca. zweieinhalb Stunden wurde die erste Einkehr gemacht und gestärkt ging es weiter. Die Rückkehr verkürzten sich die Wanderer noch mit einer kleinen Rast und spätestens beim gemeinsamen Abschluss des herrlichen Tages beim hiesigen Weinfest war allen klar, dass dies nicht der letzte Ausflug sein sollte. Der Dank der fidelen Truppe galt Georg Valtl, der ihnen einen wunderschönen Tag bereitet hatte.