„Fit4you“ und „Hula Hoop“

Der hiesige TSV ist stets bemüht, seinen Mitgliedern interessante Angebote machen zu können. Hierbei ist er allerdings auf das Engagement der ÜbungsleiterInnen angewiesen. Umso mehr freut sich Spartenleiterin Sabine Heller zusammen mit Vorsitzender Ursula Tafelmayer, dass mit Catrin Kleiner, Georg Valtl und Willi Heller drei motivierte Trainer gefunden wurden, die ein neues Programm anbieten.

Willi Heller (links) und Georg Valtl mit ihren Sportgeräten freuen sich auf die Stunden

„Fit4you“ heißt das Motto der beiden ausgebildeten DSV-Trainer Willi Heller und Georg Valtl. Im Vordergrund steht hier die Herzkreislaufstärkung mit Kraftausdauer und Kräftigung des Bewegungsapparates. Ein ganzheitliches Training vor allem hinsichtlich Prävention und Gesundheit, basierend auf Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination soll den Teilnehmerinnen und Teilnehmern angeboten werden. Dies wollen die beiden Trainer mit Nordic-Walking sowie gelegentlichen Mountainbike-Touren (ohne Motor) erreichen. Ein Infoabend hierzu steht für kommenden Dienstag, 5. April um 18.30 Uhr im Sportheim des TSV (Anfahrt über die Schulstraße) auf dem Plan. Hierbei wird das Programm vorgestellt und Interessierte können sich weitere Auskünfte einholen sowie Fragen stellen. Los geht es dann ab 12. April, immer dienstags um 18.00 Uhr.
Den „Hula-Hoop“ kennen viele noch aus der Kindheit. Derzeit liegt die Bewegung mit den bunten Reifen aber voll im Trend. Stetiges Kreisen ist in dieser Stunde, die der TSV ab kommender Woche anbieten möchte, allerdings out. Mit Spaß an der Bewegung wird ein sanftes Herz-Kreislauf- und ein effektives Fatburner-Training angeregt. Yoga-Trainerin Catrin Kleiner wird mit ihren Teilnehmerinnen und Teilnehmern die schrägen Bauchmuskeln, die Taille, den unteren Rücken, Po und Beckenboden trainieren. Mitmachen kann praktisch jeder: vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen egal welche Altersgruppe. Catrin Kleiner wird einige Hula-Hoops zur Verfügung stellen, so kann man Reifengröße, - Schwere und -Dicke ausprobieren. Wer selbst bereits einen hat, sollte den gerne mitbringen. Am Donnerstag, 7. April geht es los. Von 17.45 bis 18.45 Uhr werden die ersten Runden in der Viehbachhalle gedreht. Das Training findet anschließend alle vierzehn Tage statt. Einfach vorbeikommen und reinschnuppern, coronabedingte Auflagen fallen ab nächster Woche weg, dennoch wird gegenseitig auf die Gesundheit geachtet.