TSV Niederviehbach bietet wieder „LAUF10!“ an

Am 15. Juni geht es endlich los!

Das Lauf-10-Orga-Team beim TSV: Spartenleiterin Sabine Haslbeck (vorne links), Vorsitzende Ursula Tafelmayer, hinten die drei Übungsleiter Max Sachsenhauser, Georg Valtl und Peter Dausend (von links).

Der hiesige TSV ist nun bereits das siebte Mal in Folge bei der Aktion Lauf-10! dabei. Heuer hat sich der Start allerdings aufgrund der Corona Krise verzögert. Geplant war dieser für den 4. Mai, nun geht es nach der schrittweisen Lockerung im Sport nächste Woche endlich los. Mit ein paar Auflagen und Einschränkungen, doch ansonsten freuen sich bereits alle wieder, dass sie die Laufschuhe schnüren und vor allem das Programm gemeinsam in Angriff nehmen können.

Die Formel ist ganz einfach: 10 x 10! 10 Wochen trainieren für einen 10 Kilometerlauf. Zusammen mit der Abendschau, der TU München und mit Hilfe von über 200 LAUF10!-Gruppen, darunter auch der TSV Niederviehbach, schafft das fast jeder! Seit vielen Jahren finden viele Tausende von Laufanfängern gemeinsam den Start in ein gesünderes und sportlicheres Leben. Wer sich schlapp fühlt und seine müden Knochen wieder einmal richtig in Schwung bringen will, für den bietet die Aktion LAUF10! die beste Gelegenheit, gute Vorsätze in die Tat umzusetzen.

Damit niemand alleine laufen muss, bietet der TSV Niederviehbach ab nächster Woche jeden Montag, Mittwoch und Freitag jeweils um 19.00 Uhr wieder einen LAUF10!-Treff an. Unter der fachkundigen Leitung der ausgebildeten Übungsleiter Georg Valtl, Peter Dausend und Max Sachsenhauser werden die Laufeinheiten in Angriff genommen. Treffpunkt ist im Schulhof an der Schulstraße, da hier die geforderte Abstandsregel gut eingehalten werden kann. Ab hier geht es dann in mehreren Gruppen von maximal 20 Teilnehmern auf die verschiedenen Laufstrecken rund um Niederviehbach.

Es ist nicht zwingend erforderlich, dass alle drei Trainingseinheiten pro Woche wahrgenommen werden müssen. Jeder macht so viel, wie er kann, so schnell wie er kann! Hauptsache ist, dass keiner aufgibt. Damit es nicht eintönig wird, werden sich die Lauftrainer sicherlich wieder allerhand einfallen lassen. Mitlaufen kann jeder, eine Mitgliedschaft beim TSV wäre wünschenswert, ist aber nicht Voraussetzung. Weitere Infos gibt es am Montag vor Ort oder bei Georg Valtl unter der Tel.Nr. 0160 7850987.