Schafkopfturnier erfolgreich abgeschlossen

Der TSV hat am Volksfestsonntag zum achten Schafkopfturnier eingeladen. 68 begeisterter Kartler fanden sich dann im Festzelt ein und nahmen auch schnell die Karten auf, um sich gleich richtig „warm zu spielen“. Organisatorin Ursula Tafelmayer konnte neben den Mitspielern auch Angelika Gierl, die die Teilnehmer und die Ergebnisse auf PC erfasste, begrüßen und vor allem freute es sie, dass Florian Kraus als Spielleiter wieder im Team war. Zwei Runden mit je dreißig Spielen wurden ausgetragen. In geselliger Runde und mit Spaß konnte viel Erfahrung und Erfolg gesammelt werden. Auch das Biermarkerl, das im Startgeld dabei war, wurde bei sommerlichen Temperaturen gleich erfrischend genutzt.

Die drei Gewinner des diesjährigen Schafkopfturniers mit den Organisatoren Florian Kraus, Angelika Gierl (links) und Ursula Tafelmayer (rechts).

Mit hervorragenden 121 Pluspunkten gewann am Ende Josef Hartl das 8. Niederviehbacher Schafkopfturnier und sicherte sich einen schönen Geldpreis. Johann Nißlbeck errang mit 80 Punkten den zweiten Platz und Christian Sochumehl sicherte sich mit 76 Punkten den dritten Rang. Bei der Siegerehrung freute sich Ursula Tafelmayer über die gemischte Truppe an Teilnehmern und bedankte sich bei Angelika Gierl und Florian Kraus.
Dank den Gönnern VR-Bank Landau-Mengkofen, der Sparkasse Niederbayern-Mitte, der Pizzeria Da Enzo und der Brauerei Wittmann konnte eine vielfältige Mischung von Sachpreisen und Gutscheinen bereitgestellt werden, wodurch sich jeder Teilnehmer in der Reihenfolge der erreichten Platzierung einen Preis aussuchen durfte. Die Organisatoren verabschiedeten sich und wünschten allen Gästen einen geselligen Ausklang.