Wandertag beim TSV: Gemeinsam für die Jugend

„Gemeinsam für die Jugend“ heißt das Motto des diesjährigen Wandertages am Volksfestsonntag. Die AH der Sparte Fußball freut sich auf zahlreiche Teilnehmer, die diese gute Sache unterstützen und zugleich wunderschöne Stunden rund um Niederviehbach erleben können. Dazu sind besonders auch die jungen TSV-ler zusammen mit ihren Eltern aufgerufen, denn der Erlös aus der Startgebühr und dem Verpflegungsstand geht auch dieses Jahr an die Fußball-Jugendabteilung.

Bei schönem Wetter bietet sich bei der Wanderung ein herrlicher Ausblick ins Viehbach- und ins Isartal

Dabei macht die gemeinsame Wandung allen gleichermaßen Spaß! Los geht es am Sonntag ab acht Uhr bis elf Uhr am Volksfestzelt. Egal ob Wanderer, Läufer oder Nordic Walker, die Tour rund um Niederviehbach verspricht auch dieses Jahr wieder wunderschöne Ausblicke auf Ortschaft, Isartal und bei günstigen Bedingungen sogar auf die Berge des Bayerischen Waldes. Über den Pestfriedhof und der Klosterleite geht es den Naturlehrpfad entlang und über die Merowinger Siedlung zum neuen Baugebiet an der Steinbreite. Vom Reischlberg führt der Weg auf die andere Seite des Viehbachtals nach Vorderkreuth und über Schlott und Schreg nach Gummering zur Isarbrücke, an der man die letzten Bauarbeiten bestaunen kann.
Insgesamt zehn beziehungsweise acht Kilometer sind die beiden Routen lang, die jeweils an einer Verpflegungsstation mit Kaffee und Kuchen, Getränken und Wurstsemmeln vorbeiführen. Die Startgebühr beträgt für Erwachsene 3 Euro, für weitere 3,50 Euro kann man auch gleich eine Maß nach Wahl für den anschließenden Zeltbesuch erwerben. Jugendliche sind frei. An die teilnehmerstärkste Gruppe wird auch dieses Jahr wieder ein Sonderpreis vergeben. Somit ist alles gerichtet für einen schönen Sonntagvormittag, den man als einzelner Wanderer, aber auch mit viel Spaß in der Gruppe verbringen kann.