TSV hält Schafkopfturnier

Am Volksfestsonntag sind Kartenliebhaber eingeladen

Im Festzelt werden die Karten gemischt und der „Alte“ sticht den „Blauen“

Vom 11. bis 15. August ist in Niederviehbach Volksfestzeit angesagt. Im reichhaltigen Rahmenprogramm bietet der TSV auch ein Schafkopfturnier an. Am Volksfestsonntag, 14. August können die Liebhaber dieses alten Kartenspiels ihrer Spielfreude nach Herzenslust nachgehen. Schafkopf ist eigentlich ein traditionelles deutsches Kartenspiel. In seiner heutigen Gestalt als „Bayerischer Schafkopf“ ist es eines der beliebtesten und verbreitetsten Kartenspiele Bayerns. Es gilt als Kulturgut und Teil der bayerischen Lebensart.

Wen wundert es da, dass das Schafkopfturnier beim TSV nun fast schon zur Tradition gehört. Ab 8.00 Uhr erfolgt die Anmeldung im Festzelt in der Schulstraße. Die Organisation liegt wieder in den bewährten Händen von Florian Kraus. Dieser wird dann um 9.00 Uhr die Teilnehmer zum Mischen und Geben auffordern. Die Startgebühr beträgt 10 Euro und es können schöne Geld- und Sachpreise gewonnen werden.