Laufgruppe sagte „Danke“

Niederviehbacher Laufgruppe feierte und will weitermachen

TSV-Vorsitzende Ursula Tafelmayer bedankte sich bei den Lauftrainern Peter Dausend, Max Sachsenhauser und Georg Valtl (von links)

Der hiesige Turn- und Sportverein machte heuer bereits zum dritten Mal bei der Aktion Lauf10! mit und bot den Interessenten drei Lauftreffs pro Woche an. Zehn Wochen lang wurde fleißig trainiert, um das Ziel, 10 km Laufen zu können, auch zu schaffen, Beim Abschlusslauf in Wolnzach konnten die Teilnehmer aus Niederviehbach dann ihre Fitness unter Beweis stellen.

Nun traf sich die bunte Läuferschar aus Niederviehbach und Umgebung nochmals, um zum einen die letzten Wochen Revue passieren zu lassen und zum anderen, um „Danke“ zu sagen. Beim gemeinsamen Abschlussessen in der Pizzeria Da Enzo bedankte sich die Truppe bei ihren Trainern Georg Valtl, Peter Dausend und Max Sachsenhauser für deren großes Engagement, den hohen Zeitaufwand und die hervorragende sportliche Betreuung. TSV-Vorsitzende Ursula Tafelmayer durfte im Namen der Gruppe jedem Trainer ein individuelles Fotobuch und eine kleine Anerkennung überreichen. Gleich wurden die Fotobücher durchgeschmökert und viele lustige Anekdoten aus den Lauftreffs kamen wieder auf den Tisch. Peter Dausend hatte eine geniale Fotopräsentation mit musikalischer Untermalung vorbereitet und alle waren sich einig: “Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!“ Bestens gelaunt verbrachte man einen schönen Abend. „Jetzt nicht aufgeben“, heißt es für viele aus der Gruppe. Weiterhin stehen montags und donnerstags die Lauftreffs auf dem Programm. Um 19.00 Uhr ist Treffpunkt an der Isarbrücke und jeder kann mitmachen.