Laufgruppe war wieder aktiv

Niederviehbacher starten bei "Laufen für kranke Kinder"

Mit viel Spaß war die Niederviehbacher Laufgruppe in Landshut unterwegs

Die hiesige Laufgruppe ist derzeit besonders aktiv. Nachdem die Aktion "Lauf10!" dieses Jahr sehr großen Zuspruch erhalten hat und sich die Teilnehmer in den letzten Wochen fit gemacht haben, nehmen sie derzeit an vielen Unternehmungen teil. Eine große Gruppe startete beim Abschlusslauf in Wolnzach und eine andere bei der Aktion des Kinderkrankenhauses Landshut "Laufen für kranke Kinder". Einige der Niederviehbacher schnürten letztes Wochenende sogar gleich zweimal ihre Laufschuhe.

In Landshut fand am Sonntag der 4. Spendenlauf des Kinderkrankenhauses statt. Heuer wurde das Projekt „Rund um Diabetes – Coaching für Kinder und Jugendliche“ unterstützt. Ein guter Grund, um sich auf die Laufpiste zu machen und so nahm die Niederviehbacher Gruppe heuer bereits zum dritten Mal an diesem Lauf teil. Unter der Leitung von TSV-Trainer Peter Dausend nahmen 15 Läuferinnen den Parcours in Angriff. Eine Runde betrug 850 m und es konnten so viele Runden gelaufen werden, wie jeder persönlich schaffte oder wollte.

Nachdem Sylvia Rabauer-Fuchs und Martina Waitl 20 Runden vorlegten, dies waren stolze 17 km, wollte sich Peter Dausend nicht lumpen lassen und legte noch eine extra Runde drauf. Doch egal wie viel sich jeder zutraute und absolvierte, der Spaß stand auf alle Fälle im Vordergrund. Auch das Rahmenprogramm der Veranstaltung wurde genossen und anschließend ging es gemeinsam ins Grillfest der Seeschützen nach Niederviehbach.