Es gibt kein schlechtes Wetter!

Niederviehbacher Laufgruppe trotzt dem Regen

Die Aktion Lauf10! Befindet sich in der siebten Woche. Scheinbar ist dies die „verflixte 7. Woche“, denn am Mittwoch erlebten die Läufer wieder einmal eine neue Erfahrung. Noch im Trockenen machte sich die Gruppe auf, zum Lauf von Wocka durch den Wald Richtung Oberviehbach und zurück. Auf halber Strecke holte sie der Regen ein und bis zur Ankunft in Niederviehbach war jeder nass bis auf die Haut. Da es nicht kalt war, machte es aber keinem etwas aus. Ganz im Gegenteil, jeder hatte seinen Spaß dabei und der Spruch: „Es gibt kein schlechtes Wetter …“ machte allseits die Runde.

Der Lauf war als weitere „Bergeinheit“ gedacht, da es nach einer kurzen geraden Strecke beim „Zausergraben“ ein gutes Stück bergauf geht. Trotz des ungemütlichen Wetters waren wieder viele Läufer gekommen, um die neue Strecke auszuprobieren. Diese Runde ist eigentlich sehr schön zu Laufen und vor allem von der Natur her sehr idyllisch. Der Regen machte den Boden dann allerdings doch recht matschig. Allerdings hatte die Laufgruppe mit Georg Valtl einen guten Vorkämpfer und mit Peter Dausend wieder einmal den Vollmotivator dabei und so steckte die Truppe pitschnasse Kleidung und schmutziges Schuhwerk locker weg.

Noch drei Wochen Training stehen der Laufgruppe zur Verfügung, um ihr Ziel zu schaffen. 10 km sind kein Pappenstiel und jeder der durchhält und die Strecke schafft, egal in welcher Zeit, kann stolz auf sich sein. Immer montags, mittwochs und freitags, besteht die Möglichkeit zum gemeinsamen Lauf. Treffpunkt ist um 19.00 Uhr an der Isarbrücke, Niederviehbacher Seite.