Neue Trainingsreize bei Lauf 10!

Niederviehbacher Laufgruppe ist gut unterwegs

Mit viel Engagement nahmen die Teilnehmer die Stufen in Angriff

Nach dem Treppenlauf sah man viele strahlende Gesichter

Die Aktion „Lauf10!“ steht bereits in der fünften Woche. Die Truppe, die sich unter der Leitung des hiesigen TSV auf den Weg gemacht hat, steht gut im Training. Beim Start waren über 50 Laufwillige dabei und in den vergangenen Wochen waren stets durchschnittlich 45 Sportler dabei. Dabei setzt sich die Gruppe aus schnelleren, bereits erfahrenen Läufer zusammen, die bereits ihr eigenes Tempo laufen und aus den Anfängern, die nach dem Trainingsplan von den Übungsleitern des TSV Georg Valtl, Peter Dausend und Max Sachsenhauser betreut und begleitet werden.

Um neue Trainingsreize zu setzen, hat sich ein Großteil der Gruppe vor kurzem der Treppe zur Realschule bemächtigt. Drei- bis viermal packte man die Stufen rauf und runter, für viele eine ganz neue Lauferfahrung. Dabei gings mit viel Spaß zur Sache, dem Hauptutensil der ganzen Laufaktion. Auch der Berglauf nach Gummering wurde in Angriff genommen und jeder erreichte in seinem ganz speziellen Tempo das Ziel. So steht die Niederviehbacher Laufgruppe zur Halbzeit bestens da. In den nächsten fünf Wochen wollen sich die Läufer weiter steigern und ihre Ausdauer trainieren. Das Ziel, 10 Kilometer laufen zu können, haben sich alle fest vorgenommen. Doch am Wichtigsten ist es, überhaupt etwas zu machen und das gerne und mit viel Spaß. So trifft man sich weiterhin jeden Montag, Mittwoch und Freitag um 19.00 Uhr zum Lauftraining des TSV. Wer möchte, kann noch einsteigen. Mitmachen kann und darf jeder.