Start der Aktion Lauf10!

Heuer beteiligten sich noch mehr Läufer beim Start zur Aktion Lauf10!

Am Montagabend, 25 April, war es soweit: für 220 Laufgruppen in ganz Bayern stand der Start der diesjährigen Lauf10!-Aktion bevor. Auch der TSV Niederviehbach beteiligt sich wieder daran. Die beeindruckende Zahl von 51 Läuferinnen und Läufer fanden sich bei kühler Witterung, aber immerhin mit ein paar Sonnenstrahlen an der Isarbrücke ein. Dort stellte TSV Übungsleiter Georg Valtl das Trainingsprogramm nochmals vor. Die Motivation ist hoch! Von Null auf zehn Kilometer - Lauf 10! - soll auch Sportmuffel innerhalb von zehn Wochen fit für einen Zehnkilometerlauf machen. Das Finale steigt am Freitag, 08. Juli mit einem großen Abschlusslauf durch die Hopfengärten rund um den Markt Wolnzach in der Hallertau.

Dreimal die Woche, immer montags, mittwochs und freitags, besteht die Möglichkeit zum gemeinsamen Lauf. Wer einmal nicht kann - ist auch nicht schlimm. Das Training ist locker und der Spaß soll im Vordergrund stehen.

Begleitet werden die Teilnehmer von den ausgebildeten Übungsleitern des TSV Georg Valtl, Peter Dausend und Maximilian Sachsenhauser. Am Montag ging es zunächst entlang der Isar flussaufwärts. Drei Minuten Laufen, drei Minuten gehen, drei Minuten laufen … keiner soll dabei einen Muskelkater bekommen. So bleibt das Programm diese Woche. Stück für Stück, Woche für Woche wollen sich die Läufer/innen dann steigern. Die Teilnahme ist noch jederzeit möglich. Treffpunkt 19.00 Uhr immer am Montag, Mittwoch und Freitag an der Isarbrücke, Niederviehbacher Seite.