Dank für ehrenamtliche Arbeit

Georg Gürtner, Josef Hobmeier sen und jun, sowie Lorenz Daffner wurde für ihren unermüdlichen Einsatz geehrt

Blumen für die Vorsitzende Ursula Tafelmayer

40 Jahre Kirchweihvolksfest in Niederviehbach – wenn das kein Grund zum Feiern ist, so die Vorsitzende Ursula Tafelmayer, die nach dem Standkonzert am Klosterbauhof und dem anschließenden Auszug ins Festzelt die zahlreichen Gäste begrüßte. 40 Jahre Volksfest, sind aber auch Grund Dank zu sagen an Mitglieder des Turn- und Sportvereins, die neben den vielen ehrenamtlichen Helfern, in besonderer Weise seit Jahren zum Gelingen des Fests beitragen. So war es selbstverständlich an erster Stelle Josef Hobmeier sen. zu ehren, der das Kirchweih-Volksfest 1975 in seiner Form eingeführt hat und 26 Jahre organisiert hat.

Außerdem hatte sich der Turnrat, stellvertretend für die vielen fleißigen Helfer für Josef Hobmeier jun. entschieden, ihn für seinen vorbildlichen Einsatz auszuzeichnen. Sepp Hobmeier macht seit 30 Jahren die Elektroinstallation am Festzelt und ist dadurch eine große Stütze des Vereins geworden, so die Vorsitzende.

Wenn man von langjährigen und vorbildlichen Einsatz im Rahmen des Volksfests spricht, dann kommt man nicht um Lorenz Daffner herum. Als Schankkellner ist er seit 25 Jahren untrennbar mit dem Volksfest verbunden. Die Stunden, die Lorenz Daffner am Zapfhahn gestanden ist und auch dieses Jahr wieder steht, so Ursula Tafelmayer, sind für den Turn- und Sportverein Goldwert. Auch Georg Gürtner, jahrelanger zweiter Vorstand und seit zehn Jahren Organisator der Bierprobe ist immer zur Stelle, egal welche Arbeit rund ums Volksfest ansteht. Ein Volksfest lebt durch solche Helfer, so auch Helmut Füßl, zweiter Vorstand, der zusammen mit Ursula Tafelmayer und Bürgermeister Josef Daffner den geehrten Herren eine Urkunde überreichte und ihnen ebenfalls sehr herzlich für ihr Engagement und ihre Arbeit dankte.

Als Ehrenvorstand ließ es sich Josef Hobmeier sen. am Ende des Festes nicht nehmen Ursula Tafelmayer einen Blumenstrauß zu überreichen und ihr ebenfalls für ihren großen Einsatz während der Volksfestzeit sowie während der gesamten Jahre zu danken.