Volksfest Beachturnier

Die Teilnehmer am Beachturnier mit Ursula Tafelmayer

Während sich am Sonntag-Nachmittag die Fußballer des Turn- und Sportvereins Niederviehbach gegen die Nachbarn aus Loiching in wahrsten Sinne des Wortes abkämpften, trugen die Volleyballer nebenan auf dem neuen Beachplatz ein Turnier aus. Organisatoren waren die Spartenleiterin der Abteilung Volleyball Kathi Preindl und Andreas Tafelmayer jun., Der Spielmodus war einfach zu erklären: das Team bestand aus zwei Personen, jede Mannschaft musste gegen jede antreten, gespielt wurde ein Satz, wer die meisten Spiele für sich entscheiden konnte wurde letztendlich Sieger. Als wirkliches Team, wie der Name schon sagte „Oans“ (1) waren sich Vater und Tochter Tafelmayer, die am Ende das heiße Match um den Sieg für sich entscheiden konnte. Für Vorsitzende Ursula Tafelmayer, die im Anschluss im Festzelt die Preisverleihung vornahm eine besondere Ehre, dass gesponserte Wittmann-Bierfassl an ihre Helena und ihren Andy übergeben zu können. Zweiter wurde das Team Pokemon mit Dominik und Johannes. Den dritten Platz belegten sowohl Bea und Tibi Recean als auch die Mannschaft „Mia zwo“ mit Kathi Preindl und Tom Schwaiger.