Lauf10 beteiligte sich am Wandertag

Haben Freude am Laufen und Freunde durchs Laufen gefunden: die Lauf10 Gruppe aus Niederviehbach

Als starke Truppe überzeugte die diesjährige Lauf10 Gruppe auch beim Wandertag während des Kirchweihvolksfestes. Nach den erfolgreichen zehn Wochen Lauftraining treffen sich die Teilnehmer regelmäßig zweimal die Woche zu einem gemeinsamen Lauf am Isardamm. Trotz der hohen sommerlichen Temperaturen ließ die Motivation nicht nach und so beteiligte man sich auch mit einer stattlichen Anzahl am Hungerlauf in Loiching und damit war auch klar, dass man gemeinsam am Wandertag an den Start ging. 15 Läufer starteten trotz anhaltenden Regen vom Festzelt und bewältigten ohne Probleme die große Runde mit über zehn Kilometer. Wobei hier nicht die Länge der Strecke eine Herausforderung war, sondern vielmehr die Höhenmeter. Da ging es erst auf die Anhöhe beim Wald hinter Hinterkreuth, der zweite „Höhepunkt“ war dann oberhalb Vorderkreuth, von dort ging es bergab bis fast nach Feldkirchen und anschließend gleich wieder hoch nach Schlott und Schreg. Für Läufer, die vor einem halben Jahr noch wenig mit diesem Sport zu tun hatten, eine wahre Meisterleistung, die Anerkennung verdient.