Senioren genossen Nachmittag im Festzelt

Alfons Jänsch erhält von Vorsitzender Ursula Tafelmayer eine Urkunde. Zweiter Vorstand Helmut Füßl und Bürgermeister Daffner gratulierten.

Seniorenclub Vorsitzende Lisbeth Sterr begrüßte mit Bürgermeister Daffner die Gäste

Trotz großer Hitze folgten viele Senioren der Einladung der Gemeinde ins Festzelt des Turn- und Sportvereins zu einem gemütlichen Nachmittag. In Versen begrüßte die Vorsitzende des Seniorenclub Lisbeth Sterr die Senioren und bedankte sich zugleich in Namen aller für die Einladung und Bewirtung. Ihr Gruß galt Gastgeber Josef Daffner, der Geistlichkeit Pfarrer John und Diakon Wolfgang Brandl sowie dem Seniorenbeauftragten Rudi Uhrmann und zweiten Bürgermeister Johannes Birkner.

Bürgermeister Daffner nutzte die Gelegenheit und informierte die ältere Generation über die anstehenden Maßnahmen in der Gemeinde. So wird ab September der bestehende Radweg von Wörth nach Lichtensee weiter nach Kronwieden ausgebaut. Die Maßnahme sollte bis Ende des Jahres abgeschlossen sein. Außerdem beginnen bereits nach dem Volksfest die ersten Maßnahmen für den Neubau der Zweifach-Schulturnhalle. Während des Volksfests im nächsten Jahr muss dann mit einer größeren Baustelle gerechnet werden. Außerdem verteilte Bürgermeister Daffner Flyer zum barrierefreien Wohnen, das in der Hauptstraße 33 entstehen wird. Bauherr ist hier jedoch eine Immobilien-Firma, die Gemeinde tritt lediglich als Vermittler auf.

Die Vorsitzende Ursula Tafelmayer und ihr Stellvertreter Helmut Füßl nutzen die Gelegenheit anlässlich des 40jährigen Volksfestjubiläum Alfons Jänsch für sein Engagement als Musikant und Entertainer zu ehren. Einen Seniorennachmittag ohne Alfons Jänsch, seine Witze und Sprüche wären undenkbar. Bereits seit 40 Jahren ist Alfons Jänsch als Musikant beim Volksfest mit dabei und seit 25 Jahren, seitdem die Gemeinde den Seniorennachmittag im Rahmen des Volksfests feiert, unterhält er die ältere Generation mit Musik und seinem Humor.