Buli - Auswärtsspiel 5. Spieltag mit einem sagenhaften Sieg gegen den EC Sassbach ist der Klassenerhalt gesichert

Am vergangenen Samstag machte sich die 1. Mannschaft der TSV Stockschützen zum Auswärtsspiel nach Waldkirchen zum Tabellenführer, dem EC Sassbach, auf.

In Sassbach könnte die TSV-Truppe perfekt Punkten

Fans und Mannschaft feierten nach dem Match den Klassenerhalt

Die Vorzeichen vor dem Spiel waren klar. Mit einem Sieg wäre der Klassenerhalt fast sicher, bei einer Niederlage spiele man am letzten Spieltag gegen den direkten Abstieg. Bereits beim Heimspiel in Niederviehbach zeigten die Sassbacher eine nahezu fehlerfreie Leistung, wodurch Jonas und Lukas Huber, Florian Marchl, Christoph Zehetbauer und Daniel Köndl ihr erstes Match zuhause dem Gegner überlassen mussten. Nichtsdestotrotz wollte man alles daransetzen und versuchen sich zu revanchieren. Von Beginn an entwickelte sich eine hochklassige Partie. In der letzten Kehre des ersten Spiels machte Sassbach den entscheidenden Fehler, durch den die TSV Jungs mit 2 Spielpunkten in Führung gehen konnten. In Spiel zwei geriet man schnell in einen 1:4 Rückstand. Durch ein druckvolles Spiel konnte man einen entscheidenden Fehler erzwingen und vor der letzten Kehre auf 4:4 ausgleichen. Diese spielte man eiskalt zu Ende und konnte das Spiel für sich entscheiden. Mit einer 4:0 Führung ging man in die kurze Pause. Aus dieser startete man fulminant und lag schnell wieder in Führung. Leider schlichen sich nun kleine Fehler im Spiel ein und die Heimischen nutzten dies eiskalt aus und verkürzten auf 4:2 Spielpunkte. Die Viabecka Buam sammelten sich wieder und agierten wieder in gewohnter Weise. Damit konnte man Spiel vier in der letzten Kehre für sich entscheiden und damit vorzeitig beim Spielstand von 6:2 den Spieltag für sich entscheiden. Im abschließenden letzten Match des Tages griff man auch nochmal voll an und entschied auch dies zu den eigenen Gunsten. Damit konnte man sich mit einem grandiosen 8:2 Auswärtserfolg beim EC Sassbach revanchieren für die bittere Heimniederlage. Somit steht auch der vorzeitige Klassenerhalt fest, da der EC DJK Aigen am Inn einen Heimsieg gegen den TSV Hartpenning feiern konnte. Das ausgesprochene Saisonziel in der Hammergruppe A wurde damit bereits vorzeitig erreicht und man wird nächstes Jahr auch wieder erstklassig spielen. Vielen Dank an die über 20 mitgereisten Fans, die wieder für ordentlich Stimmung sorgten und so maßgeblich am Erfolg beteiligt waren. Vielen Dank auch an den EC Sassbach für die Gastfreundlichkeit und das gemütliche Beisammensein nach dem Spiel.

Nun geht man als knapper Tabellenführer am 20.06. ab 18:30 Uhr ins letzte Heimspiel gegen den Tabellenzweiten, den EC DJK Aigen am Inn. Bei einem Sieg oder einem Unentschieden könnte das Viertelfinale „Dahoam“ perfekt gemacht werden. Bei einer Niederlage wird man Platz 2 oder 3 in der Tabelle belegen, je nachdem, wie das Parallelspiel enden wird. Deswegen hofft man wieder auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Zudem werden die Gewinner der diesjährigen Tombola nach dem Spiel ausgelost.

Fotos und Ergebnisse